Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2007-08-10 17:41
Aktshooting 2
Es ist vollbracht. Letzten Samstag hatte ich ja meinen erstes "richtiges" Aktshooting. War schon recht aufgeregt. Nicht nur, dass eine nackte Frau vor mir herumturnen wird (das natürlich auch... bin ja schlißlich nicht geschlechtslos), sondern vielmehr, dass wir alle zufrieden sein können mit dem Endprodukt.
Nun, die Sonne schien, und mein blondes Fotomodel kam mit ihrem Cabrio um die Ecke gefahren. Ich begrüßte sie, und wir gingen gemeinsam auf unsere Terasse, wo meine Frau uns schon erwatete. V., mein Model, erzählte, dass sie erst um 4.00 Uhr im Bett lag, weil sie noch auf einer Party war. Jaja, die Jugend...
Nach einigen Tassen Kaffee zeigte ich ihr nochmal die Fotos, die ich bisher mit meiner Frau gemacht habe. Daraufhin zogen wir uns ins Wohnzimmer zurück, schlossen die Jalousinen und ich baute, während V. sich nochmal frisch machte, das Studio auf. Als sie zurück kam, staunte sie nicht schlecht, wie plötzlich das Wohnzimmer aussah: 2 Lampen, eines mit einem Reflektorschirm und im Hintergrund ein riesiges schwarzes Tuch. Ich holte noch einen Barhocker aus dem Keller und machte dann zur Entspannung etwas Musik an.

Zuerst machte ich einige Portraitaufnahmen. Das hat den Vorteil, dass ein Model nicht sofort nackt in der Gegend herumsitzen muß. Somit wurde sie (aber auch ich) immer lockerer. Nachdem das erledigt war, bat ich sie, ihr Oberteil auszuziehen. Schon ging das Shooting weiter. Am Anfang war meine Kamera an meinem Notebook angeschlossen, so dass auch sie sofort das Ergebnis auf dem Monitor sah. Dann ging alles sehr schnell weiter.Es dauerte nicht lange, und sie posierte wie Gott sie schuf vor mir herum. Es machte wahnsinnigen Spaß. Meine Frau half mir sehr, indem sie mich auf den einen oder anderen Punkt hinwies, die ich in meiner Hektik übersehen hatte. Außerdem hatte sie auch viele Ideen, die sie mit einbrachte. Um neue Ideen zu tanken, schauten V. und ich, nebeneinander hockend, im Internet einige Posen an, die wir dann so in etwa nachstellten.

Die Zeit verging schnell. Irgendwann waren wir alle sehr ausgepumpt. V. zog sich wieder an, und meine Frau und ich bauten das Studio ab. Danach verabschiedete sich mein Model schon wieder von mir, da sie noch auf ein geburtstag wollte. Ich selber verschwand in mein kleines Büro und fing an, die ersten Bilder zu bearbeiten. Dabei stellte ich fest, dass Aktaufnahmen (zumindest mir) einfacher zu machen sind als Portraits. Wie auch immer, am Montag konnte ich V. auf der Arbeit die ersten Bilder auf CD präsentieren. Sie war hellauf begeistert, was mir einen Stein vom Herzen fallen ließ. Am selben Tag bestellte ich die Fotos (leider vergaß ich eins, was ich aber jetzt mit zusätzlichen Fotos nachbestellen werde); diese kamen vorgestern an, so dass ich ihr gestern die Bilder aushändigen konnte. Zwischenzeitlich wurde ich von meinen Arbeitskolleginnen und von V. ausgeschimpft, weil ich, wie sie meinen, mein Licht unberechtigterweise unter dem Scheffel stellen würde. Nunja, ich finde auf jedem Foto noch Verbeserungspunkte, und wenn ich andere im Internet sehe...

Auf jeden fall fragte meine Arbeitskollegin V. und mich, ob sie denn ein Foto von uns abkaufen dürfe. Es gefiel ihr so gut, dass sie es sich ins Wohnzimmer hängen möchte. Tja, uns somit haben wir unser erstes Foto verkauft.

Auf jeden Fall ist eine Fortsetzung geplant. Jetzt, wo wir es schon mal gemacht haben, werden wir beim nächsten Mal noch lockerer sein, und vielleicht kommen dann etwas provokantere Posen dabei heraus.
Ach ja, und in ca. 2 Wochen werde ich noch ein Aktshooting haben, diesmal mit einer mir total unbekannten Frau. Da werde ich sicherlich wieder absolut nervös sein...

Kommentare

19:45 13.08.2007
Du willst ein Kalender von dir haben? Kein Problem.

Wann und wo?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:21 12.08.2007
Schön, wie das klappt dann steht meinem Kalendershooting ja bald nichts mehr im Wege viel Spaß und lockere Heiterkeit beim nächsten Shooting!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-10 17:41