Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » CharlieB » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch CharlieB
2009-04-18 07:38
2 mm
Nun sind einige Tage ins Land gegangen. Zeit, meine Gedanken und Gefühle zu ordnen.
Wie fühle ich mich? Irgendwie ist das Ganze noch sehr abstrakt. Da gibt es nichts, was man greifen, sehen oder irgendwie sonst mit seinen Sinnen erkennen und somit begreifen kann. Meine Frau und ich sitzen oft zusammen, halten unsere Hände... schauen uns in die Augen. Versuchen das alles zu verstehen.

Noch weiß keiner Bescheid. Zumindest nicht aus dem Familien- und Freundeskreis. Auf der Arbeit musste meine Frau Bescheid geben, da sie als Krankenschwester nun von einigen Diensten fernbleiben muß.

Heute fahren wir zu C. Wie wird sie reagieren? Natürlich wird sie sich wahnsinnig freuen. Aber ihren Blick möchte ich sehen. Wird bestimmt klasse.

Nächsten Dienstag haben wir unseren ersten Termin beim Arzt. Danach wollen wir es langsam (?) öffentlich machen. Aber ich denke mal, es wird wie ein Lauffeuer rumgehen. Ich, der eingefleischte Junggeselle, werde Vater. Und das noch mit 43 Jahren.

Mittlerweile haben wir wie pubertierende Jugendliche alte Biologie-Bücher rausgekramt, weil wir wissen wollen, wie das Kind jetzt wohl schon aussieht. Meine Frau beginnt jetzt mit der 6. Woche (die genaue Rechnung dazu habe ich bis jetzt nicht verstanden). Auf jeden Fall sieht dieser Zellklumpen aus wie ein kleiner Tintenfisch und ist 2 mm groß. Seitdem heißt das Tel eben „Tintenfisch“. Wann immer ich vom Büro aus anrufe, frage ich, wie es unseren kleinen Tintenfisch geht.

Wir wissen aber, dass wir noch bis zur 12. Woche warten sollten, um ganz sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Davor kann noch einiges passieren. Vielleicht unterdrücken wir desalb noch unsere Erwartungen und Freude.

Wie so ein kleiner Tintenfisch doch mein Gefühlsleben durcheinander bringen kann...

Kommentare

18:16 22.04.2009
hach... ist das (komisch) schön!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:42 20.04.2009
mein herzlichster glückwunsch!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:33 20.04.2009
doch doch, du bist schon ein Papa, auch wenn das Kleine erst ein 2 mm kleiner Tintenfisch ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:32 18.04.2009
Na, noch bin ich es ja nicht.
Es ist alles noch abstrakt, bisher nur eine Vorstellung... eine Ahnung.
Puuh... ist das alles komisch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:05 18.04.2009
tintenfische haben den auftrag, das (gefühls-)leben durcheinander zu bringen...damit wird er auch nie wieder aufhören
und noch immer habe ich ein lächeln im herzen, wenn ich daran denke, dass du nun wohl ein papa bist


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

CharlieB Offline

Mitglied seit: 25.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-18 07:38