Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » cbrost » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch cbrost
2005-09-22 10:14
Buchtipp
"Isaacs Sturm" von Eric Larsen.

Aus den Kopf: Spielt Ende des 19. Jahrhunderts. Isaac ist Meteorologe, hat aber naturgemäß noch keine Ahnung von dem Thema (wie so viele damals) und es zieht ein tropischer Wirbelsturm auf. Dieser wird total unterschätzt und tötet nicht nur die halbe Stadt, sondern auch Isaacs Familie.

Die Geschichte spielt in einer Stadt, die damals als zweitwichtigste der USA galt und heute, als Spätfolge der Katastrophe, lediglich eine Kleinstadt mit gerade mal 60.000 Einwohnern ist. Sie liegt am Golf von Mexico und heißt Galveston. Genau dorthin dreht gerade Hurrican Rita.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

cbrost Offline

Mitglied seit: 29.08.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-22 10:14