Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2010-10-26 20:46
Träume sollten Träume bleiben
„Wollen wir beide nicht nach deinem Studium unsere Rucksäcke packen und gemeinsam für ein paar Wochen nach Südamerika fliehen? Oder wenigstens davon träumen?“

Als ich das heute in einer Nachricht an mich las, habe ich mich sehr gefreut. Ein schöner Vorschlag. Einfach Sachen packen, gemeinsam weg. Spaß haben. Die Welt sehen. Nur weg. Ob nun Lateinamerika oder Kanada, Work&Travel oder nur Travel…Ja, ein schöner Gedanke. Ein schöner Traum. Zusammen geträumt. Geteilt mit einem anderen Menschen.

Wirklich schön.

Aber es wird wohl nur ein Traum bleiben.

In der zweiten Tageshälfte zogen mich diese zwei kleinen Fragen dann eher runter.

Wo zuerst schon tausend Bildern in meinem Kopf entstanden, lachende Bilder, harmonische Bilder, glückliche Bilder, sonnige Bilder, kamen bald die Wolken.

Die Realität hatte mich eingeholt.

Es bin immer noch ich, die da gefragt wurde.

Und das wird nichts. Nicht mit mir.

Weil ich einfach viel zu unsicher und ängstlich und verkrampft für ein bisschen Glück bin.

Ich würde mich ständig selbst in Frage stellen. Ihn. Mich.

Selbst wenn ihr es gemeinsam bis in den Flieger schaffen würdet, irgendwann käme mit Sicherheit der Punkt, an dem er es bereut, an dem er feststellt, dass du viel zu kompliziert für solche Unternehmungen bist. Und er würde sich insgeheim verfluchen, weil er Zeit und Geld in dich investiert hat. Davor solltest du ihn bewahren. Unbedingt. Er mag ein schöner Traum sein. Aber am Ende ist er eben doch nur das. Ein Traum. Er wird nie wahr werden. Besser du akzeptierst das gleich, ehe du dich überhaupt aufs Träumen einlässt. Besser ist das. Für alle.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-10-26 20:46