Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2010-06-24 21:36
special interests

 

Am Montag schlief ich mit einem Lächeln auf den Lippen ein.

Der Grund? Vor dem Einschlafen sah ich den Film „Mein Freund aus Faro“ und fühlte mich so sehr an das letzte Jahr erinnert.

Vor einem Jahr traf ich sie. Zufällig. Unerwartet. Ich war interessiert. So was von interessiert.

Es ist aufregend, wenn man meint, da ist etwas zwischen zwei Personen. Nicht die Gewissheit zu haben, kann sehr aufregend sein. Aber auch sehr unbefriedigend.

Ich hatte manchmal so sehr das Gefühl, dass es zwischen ihr und mir dieses Knistern in der Luft gab. Augen, die leuchteten, Blicke, die einander suchten und immer einen kleinen Moment zu lang festhielten.

Aber wie das eben nun mal so ist, manchmal ist die Zeit zu kurz, um Antworten zu finden und so trennten sich unsere Wege recht bald und der Kontakt brach ab.

Wie man vielleicht schon gemerkt hat, kann ich manchmal scheinbar sehr ungnädig sein und wenn ich fürchte, verletzt zu werden, schmeiße ich Leute ganz schnell aus meinem Leben.

So war es auch mit ihr. Der Kontakt hielt über die Distanz nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte und so löschte ich bald ihre Nummer.

An Ostern, fast ein ganzes Jahr, nachdem wir uns kennen lernten, schrieb sie überraschend eine SMS mit Ostergrüßen. In dem Moment, als ich sie las, schwebte ich auf Wolken. Dass ich in dem Moment, als die SMS ankam, gerade neben meinem Handy stand, machte das Ganze nur noch ein bisschen magischer. Für einen kurzen Augenblick jedenfalls.

Aber auch da schafften wir es nicht, den Kontakt zu intensivieren. Ihre Nummer ist noch nicht gelöscht. Und ich spiele mit dem Gedanken, ihr mal wieder zu schreiben. WM-Grüße vielleicht. Meistens verwerfe ich den Gedanken schnell wieder. Zu idiotisch, zu albern kommt es mir vor. Wäre wirklich Kontakt von beiden Seiten gewünscht, würde er ja wohl auch flüssig von selbst laufen.

Na wie auch immer, der ARD-Film aus der Reihe „Debüt im Ersten“ ließ mich jedenfalls am Montag vor dem Einschlafen an sie und an die Zeit vor einem Jahr denken.  Die Träume, die nachts folgten, waren entsprechend  erfüllt.

Heute seit dem späten Nachmittag beschäftigte ich mich der Frage: Internetkontakten ja oder nein?

Ich las Dinge…

Wenn man zu spüren glaubt, dass da etwas ist zwischen zwei Menschen, ist das meistens auch so.

Bilder von vor einem Jahr flackerten wieder vor meinem inneren Auge auf.

Ich bin ja immer sehr dagegen, meine Mitmenschen auf Grund ihres äußeren Erscheinungsbildes in Schubladen zu stecken. Aber ich erfuhr heute auch, dass die breite Masse die Meinung vertritt, dass es durchaus etwas zu bedeuten hat, wenn frau sich optisch irgendwo zwischen androgyn und butchy bewegt.

Die sie von letztem Jahr: Eine rätselhafte androgyne Schönheit. Hart und weich. Stark und zerbrechlich. Selbstbewusst und unsicher. Traurig und glücklich. Alles zugleich.

 

Aber die sie von letztem Jahr ist trotz all der schönen Erinnerungen nicht mehr als eine Erinnerung. Zu unsicher, zu unerfahren bin ich in diesem Terrain, als dass ich offensiv auf sie zugehen könnte. Wenn dann umgekehrt von ihr auch keine entsprechenden Bemühungen zu erkennen sind, ist das Ganze zum Scheitern verurteilt.

Wie schrieb ich es noch gestern gleich?

„Für viele ist das Internet das Mittel der Wahl, wenn es darum geht,  gezielt nach Kontakten zu suchen.“

Hat man einige „special interests“, wird man dort wohl auch tatsächlich schneller fündig als im echten Leben.

Immer wieder dachte ich darüber nach, meine „special interests“ einmal im echten Leben zu erproben. Manchmal muss man auch einfach überprüfen, was nur zur romantischen/erotischen Phantasterei taugt und was einen durchaus auch im echten Leben bereichern kann.

Nun sind manche meiner „special interests“ doch so special, dass mir das Internet in dem Fall doch wieder etwas zu heiß ist.

Aber was das Thema „Frauen“ angeht, könnte man es ja vielleicht tatsächlich mal auf dem Weg versuchen.

Meine Erfahrungen mit Frauen lassen sich in einem Satz zusammenfassen:

„I kissed a girl and I liked it.“

Allerdings ist das auch schon ein paar Tage her. Das war noch in zu Teenager-Zeiten und hatte mehr den Charakter des Ausprobierens unter Freundinnen. In Weinlaune ließ man sich dazu hinreißen, einmal ausprobieren zu wollen, wie denn die anderen küssen. Lange, lange her. Zu niemandem von damals habe ich heute noch Kontakt.

Unabhängig von diesem einen Mal des unschuldigen Ausprobierens war ich allerdings schon immer der Meinung, dass man sich in einen Menschen verliebt und nicht in ein Geschlecht. Außerdem war für mich auch schon immer klar: Sollte sich je die Gelegenheit ergeben, das ganze Ding rund um „Liebe, Sex und Zärtlichkeit“ mit einer Frau zu erleben, wäre ich alles andere als abgeneigt.

Bisher kann ich in meinem Leben auf zwei, drei heftige Schwärmereien für Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis zurückblicken. Ja…und auf sie, die sie vom letzten Jahr. Mächtig prächtig verknallt war ich da. Zum Verliebt sein reichte es nicht. Zu kurz war die gemeinsam verbrachte Zeit, zu groß die Ungewissheit, ob es auf Gegenseitigkeit beruhte.

Wie gesagt, sollte sich jemals eine Gelegenheit ergeben, wäre ich alles andere als abgeneigt. ielleicht, vielleicht muss man Gelegenheiten auch manchmal auf die Sprünge helfen. Der Zufall ist so ein schrecklich unzuverlässiges Ding.

 

Und so kreiste mein Cursor heute schon einige Male über den Anmelde-Knöpfen diverser Seiten.  Noch zögere ich. Ein paar Dinge gefallen. Ein paar Eindrücke gefallen. Vieles gefällt nicht. Und überhaupt, dieses kreative Selbstbeschreibungsgedöns…gar nicht mein Ding. Dieses Selbstanpreisen. Wie auf dem Marktplatz. Zum Marktschreier bin ich nicht geboren. Erst recht nicht in eigener Sache.

Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

Vielleicht überkommt es mich ja in den nächsten Tagen spontan und ich melde mich irgendwo an.

Vielleicht auch nicht.

Schauen wir mal. Dann sehen wir schon. Oder so. Oder so ähnlich.

Kommentare

08:44 25.06.2010
was für anmeldeknöpfe ?

tu mir nur einen gefallen bitte: lass frau wissen das du nur zu testzwecken suchst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-24 21:36