Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2010-08-09 20:19
Pillenzeit

Ich hab da mal ne Frage an die Mädels unter euch. Denn ich versuche gerade, mir darüber klar zu werden, was für mich die beste Tageszeit zur Pilleneinnahme sein sollte.

Ich nehme die Pille zwar, aus den verschiedensten Gründen, regelmäßig seit einigen Jahren, war aber aus eben nicht gegebenem Anlass immer extrem schlampig mit der Einnahme. Da hab ich sie dann mal gerne vergessen und dann irgendwann eingenommen oder auch nicht.

Bei der nächsten Packung könnte es vielleicht nicht schaden, wenn ich die Einnahme mal nicht ganz so schlampig handhabe und überlege schon die ganze Zeit, was für mich wohl die beste Tageszeit wäre.

Grundsätzlich tendiere ich wohl zu einer Einnahme am Morgen. Da bin ich zu Hause und so direkt zum Start in den Tag sollte das ja eigentlich ganz gut passen. Jetzt beim letzten Mal hatte ich zehn Uhr angepeilt, letztendlich war es aber dann doch immer so zwischen neun und elf. Und weiter in den Tag hinein oder in den Abendstunden...da ist man ja nicht immer zu Hause und muss die Packung immer bei sich haben und dran denken...Ob das so eine gute Idee für mich persönlich ist, weiß ich auch nicht.

Daher die Frage an euch: Mit welchen Einnahmezeiten kommt ihr am besten zurecht?

Kommentare

21:44 13.08.2010
Danke Mädels für eure Kommentare. Das hat mir auf jeden Fall bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:53 11.08.2010
Also cih nehme die Pille auch abends. Hab mir meinen Handywecker auf 21.45Uhr gestellt und das passt eig meistens. Morgens wüsste ich halt keine gute Zeit, da ich wochenends ja wieder anders aufstehe als unter der Woche und das mit dem Alarm dann immer n bisschen blöd wäre. Und ohne Alarm würd ich das sowieso die ganze Zeit vergessen. Hab den Blister halt auch immer im Prortemonaie dabei, falls ich abends nicht zu Hause bin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:42 10.08.2010
ich nehm sie abends. einfach immer dann wenn ich ins bett gehe. egal wieviel uhr es ist.
wenn ichs dann abends mal vergessen sollte, hab ich ja bis morgens zeit und da fällt es mir auch spätestens ein. ich hab sie nämlich unterm spiegel an der wand hängen. allerdings setz ich mir da dann ne grenze von 10 uhr. (meist bin ich abends zwischen 22 und 23.30 im bett).
wenn ich sie morgens nehmen würde un dmir fällt dann übern tag ein das ichs vergessen hab, dann hab ich bis ich zu hause bin nur unnötig unruhige stunden. außerdem hatte ich ne zeitlang oft morgens durchfall. was ja auch nicht gut ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:47 10.08.2010
ich hab die pille in jedem zyklus mindestens einmal vergessen, deswegen hab ich die verhütung mit der pille aufgegeben, ist für mich sinnlos. deswegen hab ich jetzt ne spirale ohne hormone und komm gut zurecht, kann auch nicht vergessen werden ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:55 09.08.2010
mhmh, ok....sprich doch nochmal mit deinem gyn, vielleicht ist es inzwischen besser/anders? ich finde den ring wirklich super. aber ich bin sicher, man gewöhnt sich auch gut dran, morgens seine pille zu nehmen....muss ich ja auch, mit diesem doofen schilddrüsenquatsch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:12 09.08.2010
Na wenn dein Hormonhaushalt warum auch immer nicht stimmt löst die Pile das Problem auch nicht, sie verschiebt es nur nach hinten. :)
Ich würde morgens nehmen, selbst wenn man es vergessen sollte schafft man es meistens noch im 12 Stunden Rahmen nachzunehmen. Und ich hatte da nie eine bestimmte Uhrzeit, einfach direkt nach dem Aufstehen. Ob das mal 5 und mal 11 Uhr ist ist ja egal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 09.08.2010
Ja, ich nehme die Pille ja nicht nur aus Gründen der Verhütung, sondern auch, weil da wohl damals was mit meinem Hormonhaushalt nicht stimmte. Und meine Gyn meinte damals, dass der Ring eben aus diesen Gründen nicht in Frage kommt, weil falsche Hormone, falsche Dosierung oder was auch immer. Sonst wäre mir der auch sehr viel lieber.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 09.08.2010
ich find morgens auch besser.....aus den genannten gründen. im übrigen gibt es auch einen hormon-ring (nuvaring), so dass du nur 2x im monat dran denken müsstest, statt täglich. damit hab ich gute erfahrungen gemacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-09 20:19