Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2014-11-30 20:29
Eine Frage an die Experten

DAMN!

Gerade bin ich verdammt dankbar, dass ich ein Tablet habe! Vor gut zwei Stunden habe ich nämlich fast eine ganze Tasse Tee über meinem Laptop entleert.

Tipps zur ersten Hilfe sagten: Strom und Akku weg, aus das Ding und Tastatur raus.

Soweit bin ich tatsächlich gekommen und auch die Festplatte habe ich schon ausgebaut. (Kurz bevor ich es ausgeschaltet habe, hat der Bildschirm aber noch komisch geflackert und es hat seltsame Geräusche gemacht.)

Da, wo die Tastatur war, sehe ich noch immer Flüssigkeit und eigentlich müsste ich das Ding jetzt wohl komplett auseinanderbauen, aber ich kriege die letzten Schrauben nicht gelöst.

Jetzt meine Frage an die Experten:

Wird morgen dann überhaupt noch etwas zu retten sein? Denn erst morgen werde ich mir geeignetere Schraubenzieher kaufen können.

Bis dahin wollte ich das Notebook mit der Tastatur zum Tisch liegen lassen, damit nicht noch mehr Flüssigkeit ins Innere laufen kann.

Ist das eine halbwegs vernünftige Idee?

Und hat jemand von euch vielleicht sonst noch einen schlauen Tipp für mich?

Vielen, vielen Dank schon mal an euch alle!

Kommentare

18:55 01.12.2014
Danke schon mal für die Tipps.

Der Laptop fährt schon mal normal hoch. Ich denke, das ist ein Plus. Aber ich werde wohl eine neue Tastatur brauchen, denn ich konnte mich nicht anmelden. Zum Beispiel beim Drücken von der M-Taste kamen gleich drei Buchstaben statt einem.

Wenn es aber bei dem Schaden bleibt, bin ich mehr als dankbar.

Manchmal sollte man vielleicht auch einfach den Mund nicht so weit aufmachen, denn vor kurzem habe ich einem Kollegen auch noch erzählt, dass mir sowas noch nie passiert ist ...

Strafe muss eben sein und zum Glück bin ich ja nicht abergläubisch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:21 01.12.2014
Da ist wieder die Entfernung das Problem, sonst hätt ich mit meinem Ex-Kollegen (oder auch mit St.) kommuniziert - die beiden kennen sich mit Laptops hervorragend aus, haben meinen hier auch "wie neu" gemacht... *seufz* ... Ich frag mich allerdings, was da genau bei dir passiert ist: Ich hab bereits mehrfach Zeug über den Laptop geschüttet (und das Ding ist mir auch schon mehrere Male runter gefallen); da wurd das Bild schwarz, das Innenleben sichtbar,... aber als es getrocknet / gesäubert war, funktionierte alles wieder "ganz normal". Hm.
Drück dir die Daumen, dass du schnelle Hilfe findest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:08 01.12.2014
mehr als Daumen drücken kann ich leider auch nicht. Auf jeden Fall erst mal trocknen lassen. Und vielleicht auf Smartphone oder Desktop länger googlen als ich jetzt gerade interessehalber http://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/22685-tee-auf-laptop-verschuettet.html
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:12 30.11.2014
Ohje, sowas blödes! Mit ist letztens eine sehr teure Uhr kaputt gegangen, ich kann es dir ein bisschen nachfühlen. Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht qualifiziert weiterhelfen, deine Maßnahmen klingen aber vernünftig. Ich würde den Laptop aber wohl zur Reparatur bringen....sind da wichtige Daten drauf? Wünsch dir viel Glück mit dem Ding!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-11-30 20:29