Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2010-08-05 07:54
Duftpost

Heute Morgen wurde ich wach und lächelte, weil ich daran dachte, wie ich einmal, vor fast acht langen Jahren, einen parfümierten Brief verschickte.

Das Emporio Armani war damals das Parfüm meiner Wahl.

In meiner jugendlichen Naivität schrieb ich erst den Brief und nebelte ihn dann mit dem Parfüm ein. Bad Idea. Die Schrift verschwamm zur Unkenntlichkeit. Denn dummerweise hatte ich das Papier regelrecht durchnässt.

Ich weiß noch, wie mir der Empfänger des Briefes von dem Tag erzählte, als er den Brief in seinem Briefkasten fand. Das ganze Treppenhaus muss nach meinem Brief gerochen haben. Wahrscheinlich hatte der Empfänger noch über Monate das zweifelhafte Vergnügen, stolzer Besitzer eines Duftbriefes zu sein.

Wenn ich daran denke, dass schon das ganze Treppenhaus nach meinem Brief roch, möchte ich gar nicht wissen, was mit der restlichen Post war, die während der Zustellung mit meinem Brief in Kontakt gekommen ist. Gut möglich, dass da einige Haushalte in jenem Herbst 2002 ihre Rechnungen mal ausnahmsweise zusammen mit einer angenehmen (?) Duftnote erhielten.

Heute verschicke ich keine parfümierten Briefe mehr. Mit diesem Brief von vor acht Jahren habe ich so viel Duft via Post verteilen lassen, dass es für mein ganzes restliches Leben reicht.

 

Kommentare


unbekannt
20:34 05.08.2010
Ich mag das eigentlich auch, vor allem weil man heute so selten Briefe schreibt. Außerdem ist der Blick des Partners unterhaltsam wenn da ein fremder Duft in die Wohnung strömt. :D

Nur drin baden sollte man sie nicht.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:49 05.08.2010
Haha... aber damit beweist sich wohl wieder die Theorie des Schmetterling-Flügelschlags.
Dabei ists doch eigentlich ein schöner "Tsumani" gewesen!?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:23 05.08.2010
schade eigentlich....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:04 05.08.2010
Ich finde parfümierte Briefe gut...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-08-05 07:54