Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » c. » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch c.
2010-07-16 21:56
Ahhhhhaaahahahahaaaaa

Irres, wahnsinniges, verrücktes, fassungsloses Lachen…

Erwähnte ich, dass wir bis eben unser erstes Telefonat noch vor uns hatten? Nein?

Tja. Ja. Jetzt dann wohl nicht mehr.

Das war…seltsam.

Ich sitze hier und bin irgendwo zwischen amüsiert und…hm…überfahren.

Das Telefonat mit dem Herrn aus meiner Nachbarstadt jedenfalls war gestern viel, viel, viel netter.

Ja. Hm.

Also entweder war der Musiker nervös bis in die Haarspitzen oder er ist ein sehr hektischer, unkonzentrierter, sprunghafter Mensch.

Was es jetzt war, kann ich nicht beurteilen. Noch nicht.

Die Fakten? 20 Minuten geredet, 40 Themen durchgehechelt. Gefühlte 40 Themen.

Sehr merkwürdig.

Ähm. Ja. Irgendwie fühle ich mich gerade so negativ geflashed und irgendwie sprachlos.

Irgendwie hatte ich gar nicht mit dem Anruf gerechnet. Er hatte  zwar vorher nachgefragt, aber ich hab es dann nicht mitbekommen.

Und dann klingelte das Telefon. Eine Nummer mit entsprechender Vorwahl wurde angezeigt. Und ich musste quasi ohne mal kurz durchzuatmen ans Telefon gehen. Ich meine, wenn man sieht, dass ich im MSN online bin, wird man davon ausgehen, dass ich zu Hause bin und sich wundern, warum ich dann nichts ans Telefon gehe. Also einfach mal tot stellen war nicht drin. Irgendwie.

Ich war also auch schon mal von Anfang nicht wirklich auf ein Telefonat eingestellt. Und dann er…hat mich total überfahren. So was von gehetzt. Es war eine: „Wir-müssen-uns-beeilen-hopp-hopp-in-zwei-Minuten-geht-der-Flieger-wir-haben-noch-nicht-eingecheckt-und-dürfen-den-Flug-nicht-verpassen-Hetze“.

Aber echt. Ernsthaft. So war das. So was von hektisch und sprunghaft. Er fragte mich irgendetwas (über das portugiesische und das brasilianische Portugiesisch beispielsweise), ich antwortete kurz und er fragte etwas völlig anderes aus einem komplett anderen Zusammenhang (in dem Fall wollte er wissen, ob mein Hund bei mir ist). Ich meine, wenn das nur das gewesen wäre. Aber so ging das die ganzen zwanzig Minuten lang.

Irgendwann fühlte ich mich nur noch nach „Häh? Was? Wie?......???“

Zwischendrin rief noch seine Bassistin an, um den Transport des Verstärkers in den neuen Probenraum morgen zu organisieren. Warum, wieso und weshalb das sein muss, erzählte er mir dann auch noch.

Ich meine, er war ja schon sehr mitteilsam. Er war auch sehr wissbegierig. Aber irgendwie kam ich da irgendwann wann nicht mehr mit.

Na ja. Gehen wir mal einfach davon aus, dass er tierisch nervös war. Ich war es ja vorher auch bei dem Gedanken an ein Telefonat. Außerdem war er um neun verabredet und wollte nach eigener Aussage unbedingt vorher noch bei mir anrufen.

Aber gerade bin ich doch ein bisschen fassungslos. Etwas sprachlos. Total überfahren.

Was für ein tapsiges erstes Telefonat. Was für ein bizarrer erster Eindruck. Telefoneindruck. Whatever Eindruck. Un peu bizarre. Wie der Franzose sagt.

Gott, ich hoffe, dass es eine Mischung aus Nervosität, Überschwung und Zeitdruck war.

Denn mal ganz im Ernst: Wer kann sich schon lange auf ein Gespräch mit jemandem konzentrieren, der nach jeder Frage das Thema wechselt?

Die Schmetterlinge sind jedenfalls von der ganzen Hektik erst einmal ordentlich aufgescheucht worden. Keine Ahnung, wo die sich jetzt herumtreiben.

Es muss einfach totale Überdrehtheit gewesen sein. Es muss es einfach gewesen sein.

Ich bin gerade so geflashed, ich kann einfach nur noch lachen. Nur noch lachen über dieses Telefonat. Ich bin echt irgendwie völlig fassungslos.

 

Kommentare

10:05 19.07.2010
ich finde dein beitrag hier kling ebenfalls hektisch und unsortiert.
immerhin, er hat dich mitreissen können

ich finde wie die anderen auch, ihr solltet euch treffen !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:41 17.07.2010
Hm. Bei mir war das eigentlich immer genau umgekehrt. Wenn ich mal mit jemandem telefoniert habe, den vorher noch nicht gesehen hatte, lief das auch eigentlich immer recht gut. Klar, mit Abstrichen, aber irgendwie hatte es sich am Ende eigentlich immer gelohnt.

Deswegen war ich gestern wahrscheinlich auch so überrascht dann. Aber ist ja egal. So lange ich nicht wegen so einer Kleinigkeit damit anfange, alles in Frage zu stellen, mache ich mir mal keine Sorgen und mich und das Telefonat und so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:49 17.07.2010
also diese ständigen themensprünge kenne ich von mir, wenn ich total nervös bin und jemanden richtig gut finde. trefft euch real, dann kann man das besser beurteilen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:46 17.07.2010
Vielleicht hatte er einen Fragenkatalog den er unbedingt abarbeiten musste. Ich mach das auch immer so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:38 17.07.2010
Nicht überbewerten. :)
Hab auch gestern mit jemanden telefoniert, mit dem ich noch nie gesprochen hatte (wir kannten uns zwar "online" auch erst kurz, aber ich denk, das macht jetzt keinen Unterschied) & der meinte ernsthaft zu mir, ich würde ganz schön viel reden - du kennst mich jetzt zwar nicht, deshalb weisst du nicht wie absurd diese Aussage ist, aber unter normalen Umständen bin ich das totale Gegenteil. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:06 16.07.2010
örks. das ist auch der grund, warum ich höchst ungern mit menschen aus dem internet telefoniere.
mit meinem freund hab ich bewusst vor unserem ersten treffen gar nicht telefoniert.

da muss aber jetzt noch eins kommen um zu gucken, ob das jetzt die ausnahme oder die regel war. wahrscheinlich hatte er auch angst vor peinlicher stille.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

c. Offline

Mitglied seit: 05.06.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-16 21:56