Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-12-29 12:21
Zukunft sehen
Es war schon immer mein Problem oder meine Stärke, je nachdem wie man die Sache betrachtet. Es war ein Problem, weil ich manchmal Szenarien durchdachte, die abwegig und für das eigene entspannte Gefühlsleben sicherlich nicht fördernd waren. Es war eine Stärke, weil ich Szenarien durchdachte, die möglich und irgendwann auch eingetreten sind und ich meine passende Situation schon parat hatte. Eine Reaktion zu welcher ich im Schock des Augenblicks niemals fähig gewesen wäre. Ich erinnere mich an damals, als mir Andi seine Entscheidung mitgeteilt hatte, seine Entscheidung für Melanie. Ich hatte mich darauf eingestellt, die Szene durchdacht und ich habe reagiert ohne mit der Wimper zu zucken und ohne meinen Schmerz zu offenbaren. Ich habe mein Würde behalten und einer Kälte in meinem Herzen Platz gemacht, die mich noch heute erzittern lässt. Es ist ein komisches Gefühl, wenn man auf eine emotionale Situation nur allzu rational reagiert. Mein Blick, meine Worte müssen wie ein Messer durch ihn geschnitten haben.
Gestern habe ich Michi in der Disco gesehen und ihn unwillkürlich in das Bild von Manuel hineinprojiziert, als er nach unserem Abitur, in der Woche meines Geburtstages, noch keine zwei Wochen nach unserer Trennung mit dieser Tussi rumgemacht hat. Dieselbe Disco und fast dieselben Leute.
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe, als mein Handy gepiepst hat und er mir geschrieben hat, dass er nicht mitgefahren ist....
Erleichtert und ja, natürlich auch ein bisschen schuldig und auch ein bisschen dumm. Aber gehört das nicht dazu?
Wie dem auch sei, wir werden uns heute vielleicht treffen und ich werde in Zukunft versuchen ein bisschen vorbehaltloser an die ganze Sache heranzugehen. Manche Szenarien sind einfach paranoid und absolut nicht hilfreich! Und seien wir doch mal ehrlich :): Michi ist nicht Manuel! Er küsst viel besser, sieht besser aus, ich kenne ihn schon viel länger...

Tags

leben 

Kommentare

23:25 29.12.2006
.. und dann soll er dich auch mal glücklich machen! daumendrück und
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-29 12:21