Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-04-16 20:20
Wenn das Licht aus geht..
Wenn der Moment kommt, dann wird alles still. Wenn der Moment vorüber geht, dann herrscht Totenstille.

Sie steht vor dem Spiegel, blass, ungeschminkt, die Haare nass, die Augen fahl, Sommersprossen auf der Nase.
Sie spricht: "Da stehst du also, allein und verlassen, hässlich und nackt. Man sieht dir deinen Kummer an, wusstest du das? Man sieht, dass du seit Wochen nicht mehr richtig essen kannst. Man sieht wie unglücklich du bist! Und warum bist du das, heh?"
Die Frau im Spiegel schüttelt den Kopf.
"Willst du jetzt etwa sagen, dass du es nicht weißt." Lachen dröhnt durch das Badezimmer, seltsam vertraut und doch so fremd, verrückt. "Sieh dich an, ein Haufen Knochen und Dreck. Ja du bist Dreck, liegst am Boden und jeder trampelt darüber. Dreck, hah, sehe ich da eine Träne? Gefällt es dir nicht das zu sein? Tja, da hättest du mal anders machen sollen! Aber du bist eine Versagerin, hast immer nur versagt, nicht einmal das mit den Tabletten hast du hinbekommen."
"Dieses Mal kriege ich es hin."
"Hah, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Du bist unfähig! Unfähig und dumm!"
"Aber ich lerne aus meinen Fehlern!"
"Das ich nicht lache, hättest du gelernt, dann würdest du jetzt nicht hier stehen, hättest du gelernt, dann würdest du nicht an eine Wiederholung denken! Aber du stehst hier und blickst in diesen Spiegel, du stehst wieder hier, weil du ein weiteres Mal versagt hast!"
Die Gestalt im Spiegel verschwindet, während die andere das Badezimmer verlässt. Ja, du hast wieder versagt, aber wie damals, wirst du für die Konsequenzen gerade stehen und es wieder gerade biegen. Die Frau hält inne, blickt zurück und beschließt, dass es diesmal anders sein muss. Vielleicht ist die Lösung nicht besser, aber sie soll auf jeden Fall effektiver sein! Und vor allem endgültig, denn sie ist es leid, soo leid!

Tags

leben 

Kommentare

02:43 17.04.2006
ach meechen, ich hoffe, dass die sonne bald wieder ganztägig scheint und dich aus diesem gedankensumpf herausholt. mach dir doch nicht so viele gedanken. die zweifel hat jede/r, gehört zum menschsein dazu. aber auch das zweifelwegstecken. mach einfach gut, was du gut machen kannst. dann freu dich drüber und sei dir wieder gut! es wird schon wieder!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-16 20:20