Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-08-28 12:43
Unerträglicher Schmerz
Alex und ich sind gestern in Stefans Wohnung gefahren. Wir mussten uns vergewissern, dass dort alles in Ordnung ist und wir wollten zu ihm, wir brauchten eine Verbindung.
Alles roch nach ihm, überall war das Chaos, dass für Stefan so typisch war. Er war ein Chaot, wie Alex und ich, nur waren und sind wir das wohl alle auf verschieden Weisen.
Stefans Bett war ungemacht, auf dem Kissen war noch der Abdruck seines Kopfes zu sehen, auf dem Nachtschränkchen neben seinem Bett steht ein Bild von uns dreien. Arm in Arm, wir lachen.
Es ist schwer zu begreifen, dass dieses Bild nun nur noch eine Erinnerung ist, niemals wieder Realität werden kann. Der Gedanke ist wie eine kalte Faust, die mein Herz zerquetscht. Der Schmerz ist so groß, dass ich nicht mehr weinen kann. Tränen, die nicht geweint werden können.

Ich lege mich in Stefans Bett, wie ich es oft als Kind getan habe, als wir beide noch zu Hause wohnten. Damals hat er mich in den Arm genommen, mir Geschichten erzählt und mich getröstet, wenn meine Eltern wieder ungerecht waren.

Stefan! Ich möchte ihn rufen, ich will dass er durch die Tür kommt, mich anlächelt und mir sagt, dass alles nur ein dummes Missverständnis und ein Fehler war!

Aber die Tür bleibt verschlossen und während ich sein Kopfkissen an mich drücke, sitzt Alex wie gelähmt auf der anderen Seite des Bettes. Ich rutsche zu ihm herüber und kuschle mich in seine Arme. Alex hält mich fest, während wir beide in Stille um den Menschen trauern, der für uns so wichtig war.

Tags

leben 

Kommentare

22:55 28.08.2005
Ein wunderschöner Gedanke, danke für dies. Ich habe darüber nachgedacht. Stefan hat mich zu dem gemacht was ich bin, er war maßgeblich an meiner Erziehung beteiligt. Er würde nicht wollen, dass ich daran zerbreche, er würde wollen das ich stark bin. Und so lebt er wirklich weiter und wie du schon sagtest, er lebt in mir weiter, denn er hat mich zu dem gemacht, was ich bin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:53 28.08.2005
in deiner erinnerung bleibt er und so viele momente mit ihm werden jetzt wieder lebendig. jetzt ist er unsterblich - und dir manches mal vielleicht sogar noch näher als vorher. er lebt jetzt in dir weiter.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-28 12:43