Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2009-01-06 12:45
Two days
Das Wasser rinnt über deinen Körper. Warm, aber die Wärme scheint nicht bei dir anzukommen. Tränengleich.
Noch zwei Nächte in deinem eigenen Bett mit deiner eigenen Decke. Noch zwei Mal duschen mit deutschem Wasser in der vertrauten Badewanne. Heute, das letzte Frühstück mit deiner ganzen Familie. Dir bewusst, dem Rest eher unbewusst.
Du packst. Mittlerweile bist du bei Koffer Nummer zwei. Klamotten, Handtücher, Bettwäsche. Medikamente, Schnickschnack. Zugegebenermaßen nur sehr wenig Schnickschnack. Aber das hat eine Auslandsreise wohl so an sich. Kein Platz für Dekoration. Nur Raum für das Wichtigste.
Er schreibt dir, obwohl der Kontakt von heute auf morgen abgebrochen worden war. Vielleicht habt ihr beide für die Zukunft das Potential Freunde zu werden, wenn auch nicht Liebende. Niemals mehr Liebende.
Heute kümmerst du dich auf jeden Fall nicht darum, denn heute bist du gefangen in deiner Angst vor dem Abschied. Zwei Tage. Zweimal schlafen. Viel Neues, spannendes, aufregendes. Dennoch überwiegt die Angst. Für den Moment zumindest.
Dir wird regelrecht schlecht, wenn du an den Donnerstag denkst. Den Freitag erst.
Wie ein Beil sitzt dir der kommende Abschied im Nacken. Im Ausland wirst du viele wertvolle Erfahrungen sammeln, mit ihnen wachsen. Eine Erkenntnis hast du aber heute schon gemacht. Trotz der Vergangenheit mit deiner Familie, allem Bösen was vorgefallen ist, irgendwann einmal war: Du bist ein Familienmensch und zwar durch und durch.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-06 12:45