Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-08-30 11:39
Traumdeutung, dass Haare schneiden
Heute ist Dienstag, das bedeutet das Morgen die Beerdigung ist.
Gestern war die Anzeige in der Zeitung, sie haben zum Glück alles richtig geschrieben, ich habe sie mir ausgeschnitten und in mein manuelles Tagebuch geklebt. Ist das krank, wenn man soetwas aufbewahren möchte?
Ich sehe es nur als Erinnerung, sozusagen Stefans letzter Weg.

Ich habe die Nacht kaum geschlafen, aber das hatte ich ja schon vorausgesehen, ich habe mich in meinem Bett rumgewälzt und wenn ich das Glück hatte für ein paar Momente zu schlafen, dann hatte ich seltsame Träume, die mich wieder aufgeweckt haben.
Einmal lief mir meine Mutter mit einer Haarschere hinterher und wollte meine Haare schneiden. Erstens hat meine Mutter, dass nur getan als ich ein kleines Kind war, also Haare schneiden, hinterhergelaufen ist sie mir glaube ich nie!
Zweitens ist die ganze Szenerie eigentlich lustig, ich aber hatte panische Angst. Ich frage mich warum, hatte ich Angst vor ihr oder Angst um meine Haare?
Oder wie es bei Träumen oft so ist, bedeutet es etwas ganz anderes?

Ich habe in einem Traumlexikon nachgeschlagen, Haare schneiden deutet auf Kummer, Sorgen und Verlust hin. Na, wenn das nicht mal passend ist!

Tags

leben 

Kommentare

20:29 30.08.2005
vllt. auch das foto von stefans nachtschränkchen??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:34 30.08.2005
natürlich musst du alles wichtige aufheben, dazu gehört auch die todesanzeige.
und ... ich fotografiere auch bei den begräbnissen. die urne bzw. den sarg mit blumen, das blumengeschmückte grab, die teilnehmer der beerdigung. das gehört bei mir zu den bleibenden erinnerungen dazu.

ich wünsche dir alle kraft für den morgigen tag, denke an die schönen tage und zeiten mit ihm, die erinnerungen werden dir immer bleiben.
vielleicht kannst du ja auch ein schönes gerahmtes foto von stefan ans grab / in die blumen stellen? ihm so noch einmal direkt in die augen blicken? und so auch anderen die möglichkeit dazu geben.
good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:29 30.08.2005
Wieso soll es krank sein, wenn man sowas aufbewahrt? Es ist auch eine von vielen Erinnerungen an Stefan. Ich habe sowas auch von einem guten Freund und meinen Großvätern aufbewahrt und in Ihre Bücher gesteckt. Mach Dich wegen sowas nicht verrückt Du hast sicher genug im Kopf. Halt durch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-30 11:39