Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-09-04 18:28
Street Life
Also ich habe tausend Kugelschreiber, ganz viele Buttons gegen Genfood und FDP Streichhölzer, sowie Ahoi Brause von den Grünen. Eine gute Ausbeute.

Das habe ich alles von dem Festival wo ich heute war, da waren nämlich tausend Stände und überall lagen Zettel mit irgendwelchen Umfragen oder Petitionen aus. Ich hab mich sogar für Amnesty International fotografieren lassen und ich glaube ich habe auf diese Weise meine Stimme gegen Waffen abgegeben.
Aber das war ja alles nur Nebensache, das tollste überhaupt war diese Meile mit Andi entlang zu gehen. Mit Andi der meine Hand genommen hat. Denn hier waren wir anonym und konnten uns das deshalb leisten.
Es war ein schönes Gefühl.

Aber es gab auch ein unschönes Gefühl. Ich weiß dass es Schmarrn ist und deshalb halte ich mich nicht daran und richte mich nicht danach. Aber ich habe ein bisschen Schuldgefühle so kurz nach dem Tod meines Halbbruders bereits wegzugehen. Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich Spaß habe und auch wieder lache.
Das ist alles Quatsch und ich weiß, dass es ihm gar nicht gefallen würde und ich versuche es mir auch wirklich auszureden, mit logischen Gründen. Aber dieses Gefühl ist einfach da. Ich habe mich gefragt ob es vielleicht dazu gehört, ob es der erste Schritt der Bewältigung ist. Zuzulassen dass man wieder Spaß hat.

Ich werde es schon packen und das mit den Schuldgefühlen in den Griff bekommen.

Es gibt noch eine andere Sache die mich leicht irritiert. Ich habe jetzt einen Freund, ich bin nicht mehr Single. Für mich wird sich dadurch einiges ändern. Ich freue mich schon herauszufinden, wie der "Freigeist" in mir mit dieser neuen Situation umgehen wird. We will see!

Tags

leben 

Kommentare

03:29 05.09.2005
deine schuldgefühle und fragenden gedanken sind zwar nachvollziehbar, aber sie sind völlig unbegründet.
der so nah miterlebte tod macht dir nur deutlich, wie wichtig es ist, das leben mit seinen positiven seiten so intensiv und so ausgiebig wie möglich zu nutzen und zu genießen.
sonst hätte es ja auch keinen sinn, zu leben! carpe diem!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 04.09.2005
Ich denke auch, dass wieder Spaß haben ein erster schritt richtung bewältigung ist.
und lass keine schuldgefühle zu. genieße es. auch wenn es hart klingt, man kann nicht ewig jemanden hinterherweinen. und wie du selbst sagtest, stefan hätte es nicht gewollt...
Das mit Andi find ich prima. es geht voran und er tut dir gut.
nimmt euch alle zeit der welt, die ihr braucht bis ihr euch der öffentlichkeit im sinne von melanie und clique stellt.
regle zuerst deine innere leere und den verlust von stefan. dafür solltest du dir auf jeden fall auch zeit nehmen. und das du weinst wenn du seine wohnung ausräumst ist verständlich.
das ist so bestätigent. so entgültig.
und das zu realisieren ist schmerzvoll.
aber um das zu bekämpfen muss man den schmerz akzeptieren und nicht vor ihm weglaufen. trauere, denn das hilft.
und wenn du dann doch einen glücklichen moment erfasst, brauchst du keine schuldgefühle zu haben. genieße es. so wie jede einzelne erinnerung an stefan.

ich wünsch dir alles liebe,
eobane
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-04 18:28