Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2008-11-30 20:00
Spekulatius
Früchtetee mit Orangensaft und Kandiszucker. Hausgemachter Punsch. Eine einzelne, dunkelrote Kerze brennt, Musik läuft im Hintergrund. Einzig und allein die Plätzchen fehlen, aber Lebkuchen und Spekulatius tun es auch. Wärme, die sich in dir ausbreitet, dich erfüllt. Draußen glitzert der Schnee.

Er schreibt dir immer noch und du schreibst ihm. Freundschaftlich, Interesse bekundend. Die Zeit ist gekommen, dass Studium ist vorbei und du bist wieder daheim. Näher an der Versuchung, viel näher dran. Ein Treffen ist leicht möglich, Ausreden vielleicht nicht ganz so schnell gefunden. Was wirst du tun? Was willst du?
Sackgasse, flüstert eine Stimme in deinem Hinterkopf. Sehnsucht, raunt dein Herz. Aber ist das Wahrheit oder Lüge. Wirklich Sehnsucht oder viel mehr Erinnerung?
Lüge, sagt dein Verstand. Vergangenheit, Erinnerung, Sackgasse.

Deine Tasse ist leer und du ertappst dich dabei, wie du auf den blutroten Teesatz starrst. Entscheidungen, die du eventuell treffen musst, aber nicht heute. Nicht jetzt.
Du schenkst dir eine zweite Tasse Tee ein und knabberst an einem Spekulatius. Heute genießt du deinen ersten Tag daheim.

Tags

leben 

Kommentare

02:24 01.12.2008
das studium ist geschafft? komplett?
und wie jetzt weiter?
wirklich alle gedanken nur bei ihm?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-30 20:00