Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-08-22 00:47
Schwarzer Peter
Mein Handy klingelt. Toby´s Zeit, die Zeit zu der er mich die vergangenen Wochen immer angerufen hat. Seine Nummer ist auf dem Display. Ich überlege für einen Moment nicht abzuheben. Eigentlich möchte ich jetzt nicht mit ihm reden, eigentlich will ich gar nicht mehr mit ihm sprechen, nicht in nächster Zeit.
Er ist nicht Schuld, dass er nicht in meinen Rahmen passt, aber ich muss zugeben, dass ich natürlich ein klein wenig enttäuscht und deshalb gerade nicht allzu gut auf ihn zu sprechen bin. Dennoch, ich gehe ran. Schließlich bin ich erwachsen und kein kleines Kind mehr. Es bringt nichts davon zu laufen, manchen Dingen muss man sich einfach stellen.
Er redet mit mir, als wäre nichts vorgefallen, nichts passiert.
Wie gehts es dir, was hast du die letzten Tage so gemacht? Smalltalk, belanglos, irgendwie unehrlich, aufgesetzt und mit unzähligen Pausen gespickt. Ich warte darauf, dass er endlich das Thema anspricht. Unseren Nachrichtenwechsel am Sonntag, den ich offensichtlich falsch interpretiert habe. Ich dachte wir hätten uns getrennt. Der Satz "Es ist aus mit uns" ist zwar nie gefallen, aber manche Worte sprechen doch einfach für sich oder?
Er redet über das Wetter, die Arbeit, meinen eventuell bevorstehenden Urlaub, den Sport.
Dann teilt er mir mit, dass er müde ist und bald schlafen gehen wird und ich denke mir: Toll, wars das jetzt? Ich dachte wir reden endlich und klären nun ein für alle Mal die Fronten? Toby bleibt stumm, vermeidet das Thema absichtlich oder vielleicht ist er auch der Meinung, dass bereits alles gesagt ist? In diesem Fall frage ich mich natürlich warum er sich meldet? Immerhin war von einem "aber wir bleiben doch Freunde" niemals die Rede, auch wenn ich das natürlich anstreben würde. Ich möchte nicht mit meinen Exfreunden verfeindet sein. In der Regel braucht es aber doch ein wenig Zeit um freundschaftliche Bande zu knüpfen und diese Transformation einer Beziehung geht meiner Meinung nach nicht von heute auf morgen. Aber vielleicht sieht Toby das ja anders, wäre ja nicht zum ersten Mal, dass wir unterschiedliche Ansichten haben.
"Willst du jetzt so tun, als hätte unser Gespräch am Sonntag niemals statt gefunden?", frage ich ihn, nachdem er offensichtlich nicht die Courage aufbringen kann das Thema anzusprechen.
"Nein, immerhin hat es statt gefunden!" Was für eine blöde Antwort. Ja, ich muss zugeben, manchmal gibt es so Momente in welchen man nur die Augen rollen kann. Ist er so blöd oder tut er nur so?
Wie schrecklich, dass ich so etwas über ihn schreibe. Toby auf jeden Fall sagt nichts weiter dazu, schweigt und ich wünsche ihm dann bald eine "Gute Nacht". Irgendwie beschleicht mich ja das Gefühl, dass er mich ein bisschen als die "Böse" hinstellen möchte und auch wenn ich in der Vergangenheit oftmals gern diese Rolle eingenommen habe, in diesem Fall gefällt sie mir nicht. In dieser "Beziehung" gibt es kein Gut und Böse, sondern nur zwei Menschen, die nicht zusammen passen. Niemand hat etwas verbockt und ich weiß, ich wiederhole mich, niemand ist Schuld. Vielleicht sollte ich das Toby mal sagen. Allerdings glaube ich nicht, dass er sich noch einmal melden wird... (und ich weiß, dass habe ich eigentlich auch schon vor zwei Tagen geschrieben...).
Abschließend schreibe ich ihm auf jeden Fall noch eine Nachricht in der ich beteuere, dass ich mich über die Intention seines Anrufes (nämlich zu hören wie es mir geht) gefreut habe.
Ich möchte einfach nicht das er mir alleine den Schwarzen Peter unterschiebt. Ich möchte nicht die alleinige Böse sein. Ist das sehr unverständlich?

Tags

leben 

Kommentare

02:50 22.08.2007
für ihn wirst du natürlich die schwarze petra sein.
und er für dich der schwarze peter. jeder lebt in seiner welt.
und wenn sie nicht zusammenpassen, dann ist es halt so.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-22 00:47