Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-05-30 23:59
Roadmaps
People have scars. In all sorts of unexpected places. Like secret roadmaps of their personal histories. Diagrams of all their old wounds. Most of our wounds heal, leaving nothing behind but a scar. But some of them don´t. Some wounds we carry with us everywhere and though the cut is long gone, the pain still lingers.

Ich mag ihn. Ja, wirklich. Ich mag ihn sehr. Er ist ein netter Kerl und perfekt für mich. Er ist verständnisvoll, ein Gentlemen und er findet mich toll. So richtig. Nicht nur meinen Körper, das gesamte Paket. Er muss verrückt sein. Muss er doch? Immerhin bin ich viel jünger, viel chaotischer, viel böser... Einfach viel mehr von allem... Kurz um, ich bin anstrengend! Und zum zig tausendsten Mal: "Wo ist mein Selbstvertrauen geblieben?"
Und ist das alles vielleicht nur eine Ausrede, weil ich einfach nicht weiß, ob er etwas für mich ist? Ja, er ist nett, aber seit wann stehe ich auf nette Kerle? Er ist verständnisvoll, aber ist es das was ich suche, brauche, will? Und er ist kleiner als Andi, kleiner als Manuel und auch kleiner als Chris. Eigentlich finde ich doch große Kerle toll! Und überhaupt: Er war mal Schülersprecher... Ich hab den Schülersprecher-Typen doch eigentlich abgeschworen!
Auf jeden Fall hat er bei unserem Telefonat das Wort "Freundin" in den Mund genommen und ich hatte das Gefühl mir bleibt das Herz stehen. Ich schweige, stimme nicht zu, aber dementiere auch nicht. Ich bin mir einfach nicht sicher und ein Feigling bin ich auch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin für eine Beziehung, für Ernsthaftigkeit. Mir geht das einfach zu schnell. Ich meine, eigentlich ist die Geschichte noch nicht einmal einen Monat alt, sondern gerade erst drei Wochen. Drei kurze Wochen. Einundzwanzig Tage. Nichts. Ich freue mich wenn er anruft, lächle über seine SMS und plane ihn in mein Wochenende ein. Ich denke an ihn, wenn wir nicht zusammen sind und dennoch... Ich bin einfach noch nicht bereit! Und warum bitteschön nicht? Ich meine, haben mich meine vergangenen Beziehungen und Männergeschichten wirklich derart geprägt? Derart negativ?
Bin ich ein Feigling? Und wenn ja, vor was habe ich Angst?
Beziehungen sind schnell begonnen, aber auch schnell wieder beendet! Ernsthaftigkeit ist doch kein Weltuntergang. Ernsthaftigkeit ist gut, etwas positives. Ernsthaftigkeit ist erstrebenswert. Und ich wollte es doch eigentlich auch. Mit Michi. Aber die Person ist unerheblich oder? Ich wollte es. Es geht mir einfach zu schnell. Ich brauche Zeit mich an ihn zu gewöhnen, an den Gedanken von Treue und all die anderen Verpflichtungen die eine Beziehung so mit sich bringen. Bin ich überhaupt noch ein treuer Mensch oder ist auch dies auf der Strecke geblieben? Meine Moralität habe ich schließlich verloren und damit so einige Prinzipien. Ich habe Grenzen überschritten. Wie sagt man so schön, am Anfang ist es schwer und danach wird es immer leichter. Ich möchte keine Beziehung eingehen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich die Grenzen akzeptiere und achte. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich 100%ig dahinter stehe. Und ganz allgemein: Er sagt, dass er mich mag, aber mehr sagt er nicht!
Ich brauche aber mehr. Mehr Sicherheit, mehr Zugeständnisse. Absicherung. Wer hätte gedacht, dass ich so vorsichtig bin? Oder so verwundet?

The truth with any kind of wound or disease is to dig down and find the source of the injury - and once you´ve found it, try like hell to heal that sucker.

Tags

leben 

Kommentare

11:09 31.05.2007
Ich stimme Lucky voll und ganz zu....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:18 31.05.2007
jedes problem kann man unlösbar machen, indem man nur lange genug darüber nachdenkt.
jeder mann wird unmöglicher, je mehr man bei ihm in die tiefe geht, und wenn du nur lange genug suchst, wirst du täglich neue nogos finden.
so wie du jede beziehung um so kritischer sehen wirst, je mehr du dich damit auseinandersetzt.
vielleicht wirst du irgendwann "schade" sagen. vielleicht auch nicht, da du dann ja genug gründe gegen ihn, gegen euch, gefunden hast.
naja, du kennst dich am besten und weißt am besten, was du willst! (?)
ich würde nicht so lange drüber nachdenken, ich würde mich einfach verlieben. hat er wohl auch gemacht. sein pech. that's life live.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-30 23:59