Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-02-13 23:59
Related by blood
Bei uns in der Arbeit wurde jetzt eine allgemeine Krawattenpflicht eingeführt. Schluss mit offenen Hemdkragen und Atemfreiheit. Es beginne die Zeit der Gleichheit, Uniformität. Schwarze Hosen, geschlossene schwarze Schuhe, schwarze Weste. Weiße, gebügelte Bluse, krawattenfähig. Rote Krawatte, Windsorknoten. Und die Haare immer schön aus dem Gesicht und keine allzu auffällige Frisur.
Ich binde meine Krawatte, ich brauche dazu keinen Spiegel und ich bin damit die einzige. Die anderen sammeln sich um einen Ausdruck der den Windsorknoten erklärt. Meine Mutter hat mir gelernt eine Krawatte zu binden und für einen Moment halte ich inne. Ich habe wenige Erinnerungen wie diese, als sich meine Mutter wirklich Zeit genommen hat, mir Beachtung schenkte, nur mir. Sie hat sich eine von den Krawatten meines Vaters geholt, sie sich um den Hals gehängt und mir die einzelnen Schritte demonstriert. Dann sollte ich üben und sie hat mir Anweisungen gegeben. Sie hat sich Zeit genommen. Wie sind wir nur von dort nach hier gekommen? Wie konnte das passieren?
Ich telefoniere mit meiner Mutter, regelmäßig, einfach weil es sich gehört oder? Weil wir noch immer in derselben Stadt wohnen, weil sie meine Familie sind. Ich rufe sie an und ich frage sie, wie es ihr geht, wie es meinem Vater, meinen Geschwistern geht. Sie erzählt und sie schweigt. Manchmal ist es ein peinliches Schweigen, dass mich fragen lässt, warum ich immer wieder anrufe. Ich fange dann zu plappern an und erzähle, was bei mir gerade so los ist. Ich erzähle, obwohl sie mich selten auffordert und niemals nachfragt. Und nach jedem Telefonat denke ich mir, dass ich nächste Woche nicht noch einmal anrufe und es diesmal ihr überlasse und trotzdem greife ich immer wieder zu dem Telefonhörer.
"Hallo, ich bins, störe ich gerade?"
Ist das nicht erbärmlich?
Ich habe meinen Eltern nichts getan. Klar, ich bin ausgezogen und das war ein schwerer Schlag für sie, ein Schlag ins Gesicht. Ich wollte sie damals nicht treffen und schon gar nicht verletzten, damals musste ich an mich denken und ja, vielleicht ist das in ihren Augen unverzeihlich.

Tags

leben 

Kommentare

03:27 15.02.2007
ach ja, es verbirgt sich soviel hinter den jahren
drück dich und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:46 14.02.2007
Klar, jeder Jungvogel wird irgendwann flügge..
Aber nicht jeder Jungvogel zieht mit siebzehn auf Veranlassung des Bruders aus, weil dieser fürchtet, dass der Jungvogel es einfach nicht mehr ertragen kann. Weil Papa und Mamavogel und auch die Geschwistervögel den ältesten Jungvogel behandeln als wäre er ein Kuckuck und keiner von ihnen. Sie sind die Ursache und nicht mein Drang nach Unabhängigkeit und Freiheit. Die Gewissheit darüber hat sie mir gegenüber härter und nicht nachsichtiger, verständnisvoller gemacht. Sie können sich ihre Fehler nicht eingestehen, weil sie dann ein bisschen von ihrem Stolz aufgeben müssten. Und deshalb können sie nicht verzeihen, werden es vielleicht niemals tun! Und so sehr ich das auch bedauere, ich weiß, dass mein Bruder damals richtig gehandelt hat und das auch ich mich richtig verhalten habe, indem ich ihn habe machen lassen. Er hat mich gerettet und vielleicht ist die Unversöhnlichkeit, Verständnislosigkeit meiner Eltern der Preis dafür. Who knows?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:39 14.02.2007
alle jungen vögel wollen doch fliegen, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass deine eltern/mutter deswegen muffig sind.
mein extremes lob für's blindbinderbinden. hab ich trotz jahrzehntelanger notwendigkeit immer vorm spiegel gemacht, auch der korrekten länge wegen, 2 fingerbreit oberhalb des gürtels endend.
auf dass sich die familienkontakte irgendwann wieder verbessern.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-13 23:59