Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-09-18 12:56
Prinzessin lass die Augen zu...
Umzugskartons wohin ich nur sehe. Voll bepackt und zugeklebt. Offen und unfertig. Ich sitze am Boden, weil Bett und Couch vollgestellt sind und einfach, weil es besser zu meiner Stimmung passt. Ich bin traurig und wehmütig. Mein erste eigenen Wohnung, wie habe ich sie geliebt. Was habe ich hier alles erlebt? Wie viele Partys wurden hier gefeiert, wie viele Männer sind hier schon ein und aus gegangen?
Es ist ein gutes Gefühl zu neuen Ufern aufzubrechen, aber es ist auch wirklich hart. Ich packe, miste aus und stoße immer wieder auf Dinge, die ich vergessen glaubte, an deren Existenz ich Jahre lang nicht mehr gedacht hatte. Die meisten Souveniers meiner Männergeschichten habe ich in Kisten verpackt. Die große Schwarze für Chris, ein schönes Holzstück für Gordi. Dennoch gibt es noch immer Dinge, die frei herumliegen und nur darauf warten entdeckt zu werden.
Eine CD, keine Angaben zum Titel, zum Interpreten. Dafür ein rot geschriebenes "I love you". Die Schrift von Chris. Ich lege sie in meinem CD-Player und warte gespannt. Mir stockt der Atem als "Prinzessin lass die Augen zu..." aus den Lautsprechern tönt. Es ist kein Deja-vu, es ist ein Flashback, ein Tiefschlag. Ich falte meine Hände über dem Herzen. Erinnerungen, die eigentlich schön sein sollten und nur aufwühlend sind. Eine Frage, die ich mir unweigerlich stellen muss. Fühle ich mich zu dem jetzigen Chris hingezogen oder mag ich ihn nur, weil durch ihn die Erinnerung an den früheren, alten so lebendig wird? Eine interessante Frage auf die ich heute noch keine Antwort weiß. Ich nehme die CD heraus und beschrifte sie. Für die Zukunft habe ich keine Lust auf einen weiteren "Herzinfarkt". Ich stecke sie in die schwarze Kiste.
Gordi meldet sich und ich nütze den Moment um ihn zu fragen, wie es dazu gekommen ist, dass er Michi von seinem Wissen über unsere Affäre erzählt hat. Sie hatten geredet, Smalltalk, belanglose Dinge und dann hat Michi gefragt, ob wir beide zusammen sind. Gordi und ich. Wie abwegig. Dann hat er sich erkundigt, ob wir viel miteinander machen. Warum ihn das interessieren sollte ist mir schleierhaft? So kam auf jeden Fall eines zum anderen.
Im übrigen gibt es da eine Sache, die ich noch nicht erwähnt habe. Eine Sache in Bezug auf Freitag und ein Gespräch, dass ich auf der Party geführt habe. Mit Michi.
"Ich habe dich vermisst."
"Ach, hast du dich deshalb plötzlich nicht mehr gemeldet? Also, wenn ich jemanden vermisse und oft an jemanden denke, breche ich den Kontakt nicht einfach ab und hab dann zwei Wochen später eine andere Freundin!" Meine Stimme trieft vor Sarkasmus.
"Du warst mal mit Chris zusammen."
Ich habe mich schon gefragt, wann er diesen Punkt endlich ansprechen wird. Ich habe schon lange darauf gewartet, dass eine meiner vergangenen Beziehungen einmal gegen mich verwendet werden wird. Jetzt ist es endlich soweit. Chris und Michi waren früher einmal gute Freunde. Wie dumm Michi doch ist... Es macht keinen Unterschied. Man kann sich nicht aussuchen für wen man Gefühle entwickelt, in wen man sich verliebt! Hätte ich eine Wahl, so hätte ich eine emotionale Bindung mit Michi niemals zugelassen. Er ist der Ex-Freund von ihr und sie ist nach Melanie die Person, die ich am meisten hasse und verabscheue. Es ist ein wenig irritierend, weil ich mich immerzu frage, wie ich ihn nett finden kann, wenn auch sie ihn nett fand, aber im Grunde genommen ist es mir gleich. Ich beurteile Männer nicht nach ihren Ex-Freundinnen, sondern nach ihrem Charakter und Verhalten.
Ich stehe vom Boden auf. Die Zeit ist zu knapp, um sie mit Melancholie zu verschwenden. Die Arbeit ruft. Heute werde ich die letzte Nacht in meiner Wohnung verbringen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-18 12:56