Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2009-01-28 16:25
Porridge versus Haferschleim
Gibt es wirklich einen Unterschied? Die Bezeichnung Porridge klingt definitiv besser als Haferschleim. Eventuell ein bisschen exotisch, auf jeden Fall appetietlicher. Geschmacklich findest du auf jeden Fall keinen Unterschied. Mit braunen Zucker bestreut kann man es aber essen und fühlt man sich dabei nicht ein klein bisschen weniger fremd, zugehörig?

Kein Tag ist hier wie der andere. Neue Erfahrungen, neue Leute, neue Regionen. Manchmal fühlst du dich daheim, wenn du mit dem Auto die Gegend erkundest. Die Wälder, Wiesen, die Farben, Weidenzeune. Du biegst um eine Ecke und vor dir erstreckt sich das Meer, ein Kliff, ein Sandstrand, tosende Brandung. Oder eine karge Landschaft mit glatt geschliffenen dunklen Steinen an der Oberfläche. Und nichts vergleichbares hast du jemals zu Hause gesehen.
Atemberaubend, breathtaking.
Dunkle Wolken, Nebel, ein Regenschauer. Der Himmel ist nur selten blau, sonnig. Aber wenn sich die Wolken verziehen, die Landschaft im Licht der Sonne glitzert und sich ein Regenbogen über den Horizont spannt, dann fährst du an den Straßenrand, steigst aus und reckst dein Gesicht gegen den Himmel.

Eine Ruine. Beleuchtet in der Dunkelheit der Nacht. Ein Friedhof mit den obligatorischen Hochkreuzen, die als dunkle Schatten in die Nacht ragen. Früher Abend, nicht Mitternacht, aber die Stimmung die dich überkommt als du die Grabstätte betrittst erinnert dich an Gruselgeschichten. Das Licht ist fahl, zu kalt um die Atmosphere zu beeinflussen. Die Steine alt, die Gräber alt. Du steigst über Mauern, einen eingestürzten Teil des Gebäudes bis du am Fenster der Abtei stehst. Glaslos, aber mit Gitterstäben verschlossen um Touristen, vielleicht auch Jugendliche fern zu halten. Die Stimmung, das Ambiente ist gespenstisch und dir wird ein bisschen flau im Magen. Einen letzten Blick wirfst du in das Innere der einstigen Kirche dann willst du gehen. Dein Herz bleibt für eine Sekunde stehen als du mitten zwischen Jahrhunderte alten Grabplatten einen frischen Grabhügel siehst. Frisch ausgehoben, frisch zugedeckt. Ein einzelnes Blumenboquet steht auf der dunklen Erde.
Wie in einem Krimi, dem Beginn eines Horrorfilmes. Schnell verlässt du die Mauern des Geländes, aber das Bild hat sich dir auf immer eingeprägt.
Und wer weiß, vielleicht wird die Szene irgendwann der Auftakt für deinen eigenen Krimi.

Tags

leben 

Kommentare

12:19 04.02.2009
Ist auf jeden Fall gut für den Magen und super schnell zubereitet, wenn man gerade aus der Disco kommt. Ich bilde mir ein es hilft und vermeidet ein morgendliches Unwohlsein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:32 30.01.2009
Ich mag Porridge wenn ich in Großbritannien Urlaub mache. Zu Hause bevorzuge ich die süße Haferflockensuppe aus meiner Kindheit. Haferflocken in Milch kochen, Zucker rein, fertig. Hmmm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:33 28.01.2009
Also alles, was als "Essen" gilt und mit -schleim endet, gehört sowieso verboten.
Ich hab beides noch nie gegessen und kann auch weiterhin drauf verzichten :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-28 16:25