Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-02-01 14:05
Play the game, be the player
A good basketball game can have us all on the edge of our seats. Games are all about the glory, pain and the play-by-play. Then there are the more solitary games. The ones we play all by ourselves. The social games, the mind games. We use them to pass the time to make life interesting... to distract us from what is really going on.

Als ich Michi auf dieser Party begegnete war ich auf der Flucht vor einem anderen Kerl, dem aufdringlichen Barkeeperkollegen, der mir so gar keinen Raum zum Atmen lies. Ich hatte etwas getrunken, war bester Laune, in Partystimmung. Alles war unverbindlich, Händchenhalten, Tanzen und ein paar kleinere Gespräche. Dann bin ich mit ihm im gleichen Taxi gefahren, habe ihm meine Hand nicht entzogen und bin mit zu ihm nach Hause. Eigentlich nur um bei ihm zu übernachten, nicht um mit ihm zu schlafen. Aber dann lag ich auf seiner Couch und er war da, einfach nur da! Dann hat er mich geküsst! Ich war single, ich hatte schon lang keine Männergeschichte mehr und es war Michi. Nicht irgendein dahergelaufener Kerl, sondern Michi!
Unverbindlich, aber einschlagend, weil ich für Michi zwar keine tiefergehenden Gefühle hege, er aber schon viel zu lange Teil meines Lebens ist. Es ist unmöglich die Episode gleich abzuhaken, weil er eben nicht nur ein Typ ist, den ich auf einer Party aufgegabelt habe. Es ist Michi!
Und dann meldet er sich wieder!
In dieser ersten Nacht hatte ich alles in der Hand, ich war der Spielführer und gab den Ton an und ich habe diese Rolle aufgegeben, zurückgestellt! Ich habe es Michi überlassen Verabredungen zu treffen, Zeiten vorzuschlagen, ich habe ihn zum Spielführer gemacht!
We use games to pass the time and to make life interesting! But we also use them to distract us from what is really going on.
Ich habe Michi benützt, weil ich gelangweilt war, weil der Moment stimmte, weil ich Lust hatte!
Und nun werde ich von Michi benützt, um die Zeit zu vertreiben und vielleicht auch, um sich von seiner Exfreundin abzulenken. Es stimmt, nicht jeder Mann und auch nicht jede Frau ist der Typ für Telefonate und SMS-Nachrichten, aber Michi telefoniert mit seiner Ex-Freundin und zwar regelmäßig!
Dennoch, die Geschichte ist ja nicht einseitig. Michi ist nicht der einzige der Vorteile, einen Nutzen hat oder hatte. Ich hatte das Bedürfnis nach Nähe und es wurde zumindest zeitweise gestillt. Ich hatte das Bedürfnis nach einem Freund und ich habe einen Freund gefunden. Ich hatte das Bedürfnis nach Vetrautheit und ich habe Vertrauhtheit bekommen! Ich hatte das Bedürfnis nach körperlichen Kontakt und ich wurde berührt. Zumindest zeitweise, zumindest begrenzt!
Und vielleicht reicht das, reicht es einfach mal wieder berührt worden, wichtig zu sein, Nähe empfunden zu haben? Weil der Mensch nun einmal ein gewisses Maß an Nähe braucht!

So go ahead. Argue, change the rules. Cheat a little, take a break and tend to your wounds.
But play. Play. Play hard, play fast.. play loose and free. Play as if there were no tomorrow.
It is not whether to win or lose, it is how you play the game.. right?

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
12:30 12.02.2007
deine denkansätze sind gut - du bist auf dem richtigen weg.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:44 02.02.2007
woher kommt denn der englische text, wenn ich fragen darf?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:17 01.02.2007
nice comments, what's more 2 say?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-01 14:05