Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-12-12 17:54
Groß, noch immer, gutaussehend
Ich sitze auf einem unserer Stühle, ein Nagel drückt sich in meinem Oberschenkel, sie sind alt, aber etwas neues kann sich die Schule nicht leisten. Um mich herum ist Lärm, viel los, gerade ist Pause und alle Strömen sie aus den Klassenzimmern. Ich bleibe sitzen, schaue vor mich hin und beobachte, es erinnert mich an jenen Tag, als ich mein Leben beenden wollte. In den Minuten, die ich für meine letzten hielt, war ich nur Beobachter, ruhig am Rande des Geschehens.
Das war heute genauso, aber ich bin eine andere!
Ich hadere nicht mehr mit meinem Leben, wie man so schön sagt. Gerade habe ich 13 Punkte in einer Klausur herausbekommen, für mich in diesem Fach ein Triumph.
Mein Blick schweift von einer Schülerin in einem Minirock mit riesigen Moonboots, weiter. Bleibt an Andi hängen, er steht da, unterhält sich. Groß, noch immer, gutaussehend. Er dreht sich zu mir, ein kurzer Moment, bei welchem er im Reden inne hält, ein Herzschlag. Unsere Blicke treffen sich, die Gefühle, die hervorkommen sind gewaltig. Dieses Mal wende ich mich nicht ab, halte stand und er ist es dann, der sich beschämt weg dreht. Ich sehe Bedauern in seinem Blick, vorher war mir das nie aufgefallen.
Und zum ersten Mal denke ich darüber nach, dass es doch eigentlich eine nette Geste war, als er nach unserer Trennung dafür sorgte, dass jemand für mich da ist. Und dieses Wissen, diese Erkenntnis, legt sich wie ein Balsam über meine Wunde.
Mein Blick schweift weiter und bleibt unweigerlich hängen. Dominik, groß, noch immer, gutaussehend. Mein Herz macht einen traurigen Satz und ich weiß, dass in meinen Augen, dieses Bedauern, dass ich empfinde, zu sehen ist.
"Du musst damit aufhören!", sage ich mir. "Man muss loslassen, was nicht glücklich macht!"
Ein Vorhang fällt über meine Augen und verbirgt all diese Verletztheit, zurückbleibt ein bisschen Ärger und eine erzürnte Frau, die herausgefunden hat, dass man mit ihr nur gespielt hat.
In diesem Moment dreht sich Dominik zu mir!
Sein Blick, ruhig, trifft auf meinen Herausfordernden!
Festhalten, eine Sekunde, zwei, drei....
Es kommt mir unendlich vor und als wäre das der Tag der großen Erkenntnisse, habe ich nun auch bei Dominik nun zum ersten Mal das Gefühl, dass ich es schaffen werde, dies alles zu klären.
Dass es uns wieder möglich sein wird, höflich miteinander umzugehen, frei von jeder Last aus der Vergangenheit!
Als Freunde!

Tags

leben 

Kommentare

19:05 12.12.2005
gratulation zum 13pünkter ... und zu den neuen erkenntnissen.
wird schon werden. und die beiden sind doch nicht alleinige sonne und mond deines ganzen universums! da gibt es doch noch viel mehr!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-12 17:54