Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-07-02 18:42
Gewissensentscheidungen
Anfangs ist es ruhig, den Freiramazotti lehne ich dankend ab, ich hasse das Zeugs. Um elf wird es immer voller, um zwölf wissen wir schon nicht mehr wo hinten und vorne ist. Mein Geldbeutel wird wegen Überfüllung schon zum dritten Mal ausgelehrt, die 900 Karten im Vorverkauf machen sich bemerkbar. Wir rotieren und müssen uns mit fortschreitender Zeit mit Betrunkenen auseinandersetzen. Meine Arme sind klebrig vom Alkohol und meine Finger brennen, wegen Flaschen und Dosen öffnen und dennoch es fühlt sich gut an. Ich arbeite, verdiene Geld und habe die Chance eine Wahnsinnsparty mal von einer ganz anderen Seite zu erleben..
Um halb sechs in der Früh verkaufe ich meinen letzten Cuba Libre und kann darüber nur irgendwie den Kopf schütteln, ist doch ätzend. Um sechs beginnt die Security endlich die übrigen Gäste darunter auch Manuel, der wieder mit ner neuen und wie sollte es anders sein mir bekannten rumgeschoben hat, rauszutreiben. Zurück bleibt ein Chaos, einsame Schuhe auf dem mit Glassplittern übersähten Parkett, ist doch wirklich komisch oder?
Um kurz vor acht bin ich endlich zu Hause, eigentlich möchte ich nichts lieber als schlafen, aber so dreckig wie ich bin kann ich mich unmöglich ins Bett legen. Danach schlafe ich, eine geschlagene Stunde bis mich mein "Fucking Handy" aufweckt. SMS von Chris und seltsamerweise verfliegt mein Groll dadurch ein bisschen, ich freue mich eigentlich immer von ihm zu hören. Zumindest habe ich mich bis dahin gefreut..
Wir schreiben ein bisschen, dann gehe ich online und chatte mit ihm und dieses Gespräch ist, wie soll ich sagen, nicht unerwartet aber definitiv unerfreulich. Wir, nein eigentlich Er beschließt, dass so etwas wie in jüngster Vergangenheit nicht mehr geschehen darf, er liebe seine Freundin einfach wirklich.. Bla bla bla bla bla bla bla bla...
Ich könnte kotzen, aber ok, erstens war ich mir ja niemals einig darüber ob ich ihn überhaupt zurückhaben wollen würde.. Zweitens ist es definitiv meine Meinung, dass sich da zwei gefunden haben die eigentlich charaktermäßig ziemlich gut zusammen zu passen scheinen.. Und drittens ist das alles ja sowieso nur eine Neuauflage der Entscheidung die Chris schon vor einem Jahr getroffen hat..
Dennoch tut es überraschenderweise ein bisschen weh, als er mir seine Entscheidung mitteilt, eben ein kleiner Schlag auf eine verheilte Wunde (die aber nicht wieder aufplatzt, also keine Sorge). Tja mei, ich wusste das es eine Sackgasse war, auch wenn ich mich momentan natürlich frage, wie ich so dumm sein konnte in diese verdammte Sackgasse zu rennen, wobei ich doch so genau wusste wie das enden würde..
Aber entweder ich neige einfach zu selbstverletzenden Handlungen oder ich wollte es wirklich einfach noch mal wissen oder aber, es gab da einen Schimmer der Hoffnung in mir.. Hoffnung auf etwas, was ich ja niemals zurückhaben wollte..
Als ich ihn frage warum, warum er sich auf das eingelassen hat, wobei er doch zwei Minuten vorher erwähnt hatte, so glücklich mit seiner neuen Freundin zu sein, gibt er mir eine Antwort, die es wirklich nicht besser macht. "Ich habe mich damals entschieden, für Sie und gegen dich und seit diesem verdammten Tag frage ich mich immer wieder ob ich mich richtig entschieden habe.. Ich liebe sie und dennoch sind da diese Funken, etwas das mich noch immer zu dir hinzieht.. ich war einfach schwach und habe mich diesem Knistern hingegeben.."
Auf der einen Seite hört man es ja gerne, dass man dem Ex nicht egal ist, denke ich mir zumindest. Auf der anderen Seite kann ich mir von so was nichts kaufen, er hätte besser sagen sollen "hey kleine ich wollte einfach mal ein bisschen abwechslung und du warst eben da". Ich hätte mich benutzt gefühlt aber nicht elend, denn wie oft habe ich mich in den letzten Jahren gefragt, ob wir es nicht irgendwann auf die Reihe gebracht hätten.
Dennoch, durch seine Entscheidung damals, bin ich durch eine harte Schule gegangen und ich denke ich kann sagen, dass ich durch diese Erfahrungen so geworden bin wie ich heute eben bin. Viele sagen, dass die neue Bunny Hop besser ist wie die Alte, aufgeschlossener, netter, interessanter und spannender.
Aber vielleicht wäre ich auch mit Chris an der Seite irgendwann so geworden, nur auf eine sanftere Art und Weise...
Eines ist mir heute auf jeden Fall klar geworden, was Vergangen ist, dass ist Vergangen und man sollte es wirklich lassen und alte Lieben nicht mehr aufwärmen, schlafende Bären nicht wecken. Er war für mich kein Thema mehr, als wir keinen Kontakt mehr hatten, ich hatte abgeschlossen. Jetzt habe ich noch einmal diese tolle Vertrautheit mit ihm erlebt und ich will verdammt sein, aber ich bezweifle, dass mir die Erinnerung daran so schnell aus dem Kopf gehen wird.
Dennoch und zu meinem großen Glück bin ich nicht deprimiert und nicht verzweifelt über seine Entscheidung, trotz einer mittlerweile übelkeiterregenden Müdigkeit geht es mir richtig gut. Da ist eine leichte Wut in meinem Bauch, aber nicht wegen seiner jüngsten Entscheidung, sondern einfach weil alte Gefühle geweckt wurden und zwar das Gefühl von ihm aufs übelste Hintergangen worden zu sein..
Und so stehe ich auf, lächle über meinen jüngsten Ausrutscher und plane den morgigen Tag. Die Zeiten, als mich Chris aus der Fassung bringen konnte sind schon lange vorbei!
Er will mit mir befreundet bleiben und auch wenn ich eigentlich nichts gegen eine Freundschaft mit ihm hätte, so weiß ich dennoch, dass es wohl nichts gibt, was so unrealistisch und so blöd wäre.

Tags

leben 

Kommentare

19:17 02.07.2006
na, das liest man ja selten, dass der knabe der vernünftigere ist
ist aber ganz sicher besser so für euch beide!
das weißt du ja auch.
und so blöd find ich das gar nicht, mit der freundschaft
ich wünsch dir eine gute woche!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-02 18:42