Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-11-20 13:40
Eine Lücke, so groß!
Als er gestorben ist, war das für mich ein Schock, ich dachte, ich kann nie wieder lachen, nie wieder froh werden. Aber ich habe wieder gelacht und ich war auch wieder glücklich, allerdings habe ich damals auch noch nicht wirklich realisiert, was sein Verlust wirklich für mich bedeutet. Er schien mir verreist, im Urlaub.
Aber er kommt nicht wieder, nie wieder! Ich kann immer noch lachen und ich bin auch fröhlich, aber da ist jetzt etwas neues in mir. Ein Teil, der bei diesem Lachen nicht mit macht, einfach nur stumm bleibt.
Mein Herz!

Er war immer für mich da, die Schulter zum anlehnen, die Arme die mich auffingen, die tröstende Hand, die sich nachts auf meine Schulter legte, wenn ich Albträume hatte. Er war mein Freund, ich konnte mit ihm über alles reden und er stand mir mit Rat und Tat zur Seite und auch, wenn wir mal nicht einer Meinung waren, ich meinen eigenen Kopf durchgesetzt hatte, es dann schief ging, auch dann war er für mich da. Tröstete mich, baute mich wieder auf.
Er war, wie ein Vater für mich.
Wenn ein Mann gemein zu mir war, dann musste ich ihn zurückhalten, dass er ihm nicht die Meinung sagte, er beschütze mich, gab Acht.
Er war, wie ein Bruder für mich.

Er fehlt mir und zwar überall, denn er hatte an allem Anteil. Er war der Mensch, der mir schulisch Mut zusprach, mich lobte, meine Aufsätze Probe las, mir das Thema für meine Facharbeit vorschlug.
Er war der Mensch, der mir gezeigt hat, wo die Kupplung und das Gaspedal beim Auto ist, mir das Anfahren beigebracht hat.
Er war der Mensch mit dem ich die meisten Abende meines Lebens verbracht habe. Abende, wie den gestern, wo es mir schlecht ging, Abende, an welchen ich krank war und Abende, an welchen ich feiern wollte!

Ist es da nicht verständlich, dass er mir fehlt, dass da eine riesige Lücke ist?
Ein Lücke, so groß, dass ich Angst habe, dass ich sie niemals wieder füllen kann!

Tags

leben 

Kommentare

18:44 20.11.2005
der tod und seine endgültigkeit ist immer wieder erschreckend.
er begleitet uns unser leben lang - und wird immer wieder lücken entstehen lassen.
ein beendetes und abgeschlossene leben von geliebten menschen ist aber (in aller regel) auch etwas beindruckendes und bewundernswertes.
sie sind wichtiger teil eines stabilen fundaments von erinnerungen an personen, in das man sein eigenes lebendiges leben gut einbetten kann und das einem halt und richtung gibt - wo man herkommt, wie man (auch) sein will, wie man sein leben leben will.
stefan wird immer wichtig bleiben für dich. du solltest sein fehlen aber nicht als lücke sehen, sondern als immer lebendigen bestandteil deines eigenen lebens.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:19 20.11.2005
die lücke wird sich auch nie schließen! das ist der respekt und die bedeutung die wir den menschen in unserem leben zu teil werden lassen und die möglichkeit sie weiter mit einzubinden.
das ist mein weg, mit meinen lücken fertig zu werden. ich tu so, als wären die beiden menschen, die ich verloren habe bei mir. ich denke an sie, wenn ich weiß, dass sie stolz auf mich wären, ich lächel, wenn mir etwas einfällt oder ich etwas tue, was ich von ihnen habe und wenn ich nicht weiter weiß, frage ich mich, was sie mir geraten hätten. wenn ich verzweifelt und traurig bin, überlege ich, wie sie die situation angegangen wären oder wie sie mich getröstet hätten.
ich habe viel von ihnen mitbekommen, selbst wenn ich mit beiden zu wenig zeit hatte. die dinge, die sie mir vermittelt haben, werden nie verloren gehen und so werden auch sie nie ganz verloren gehen. weil jeder tag voll ist, mit dingen, die ich ohne sie nie erfahren, gesehen oder getan hätte.
so geht es dir doch sicher auch...
er hat dich geprägt. was du bist, bist du auch seinetwegen. er war ein wertvoller mensch und ihn weiter zu sehen an jedem tag, den du erlebst wird dir helfen nicht in die lücke hineinzufallen!
alles gute,
KYO
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:59 20.11.2005
Die Lücke hat einen großen Fehler: Menschen sind nicht ersetzbar, sie sind immer anders und können anders sein, und trotzdem erfüllend. Dennoch ist es verständlich, was Du an Gedanken und an Emotionen hast.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-20 13:40