Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-11-05 16:40
Ein Stück Vergangenheit


Heute habe ich mal wieder ein Bild gemalt. Schwarz, nur mit Tusche, starke Kontraste. Ein Gesicht, geschlossene Augen, kein Mund, aber an dieser Stelle dafür ein Kreuz.
Das Gesicht, dass einer Maske gleicht hinter Gittern verborgen...
Es gefällt mir, auch wenn es eigentlich nicht das schönste Motiv ist. Irgendwie beängstigend, ich meine was sagt es aus?

Ich sehe Stille und ich sehe Tod, dieses Gesicht ist jenseits aller Verzweiflung, dort gibt es nichts mehr. Es ist eine Erinnerung, der Zaun weist auf das Gefägnis hin.
Ich blicke mich in meinem Mal/Schlafzimmer um. Es gibt zwei Bilder, die ähnlich sind. Auch schwarz-weiß. Zwei Bilder mit Gesichtern, in Dornen gefangen, hinter Stacheldraht. Geschlossene Augen und stumme Lippen, ich habe sie gemalt, als es mir schlecht ging. Damals, als ich noch ein anderes Leben führte, todunglücklich war und diese Tabletten genommen hatte.

Aber jetzt geht es mir eigentlich gut, warum male ich dann soetwas?
Ich sitze zwei Meter davon entfernt, starre darauf und erkenne, dass dieses Bild ein Teil von mir ist. Denn es spiegelt einen Abschnitt meines Lebens wieder, der mich geprägt hat, der mich zu der Frau gemacht hat, die ich heute bin.

Und jetzt verändert sich das Bild, wird friedlicher, denn ich habe akzeptiert, dass es Dinge gibt, die immer gleich bleiben werden.

Tags

leben 

Kommentare

11:33 06.11.2005
Das sind andere Bilder, hab die neuen noch nicht eingescannt..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:13 06.11.2005
ganz tolle portraits. große klasse. bist du das?
du schreibst von schwarz-weiß-bildern, von einem zaun?
ein zaun ist nicht zu sehen, die zeichnungen sind farbig???
die richtigen pix?
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:06 05.11.2005
Ich hab noch nicht viel von deinem Diary gelesen, aber die Bilder hier gefallen mir und dein Text von heute lässt mich irgendwie nachdenken und macht mich neugierig auf dich.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-05 16:40