Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2007-04-18 11:47
Doubt and insecurity
In mir ist noch immer diese Stille. Ich bin die Stille. Unfähig zu sprechen, unfähig zu schreien, unfähig zu weinen, unfähig etwas zu tun. In jeder Weise einfach nur unfähig. Dabei bin ich nicht einmal besonders traurig oder entäuscht, nein wirklich nicht! Ich meine: "Dumm gelaufen!". Aber das wars dann auch wieder.. Den einen Kerl wollte ich sowieso nicht und den anderen, ja den anderen wollte ich sehr, aber bitte anders. Und so geht es natürlich nicht. Nein, so geht es nicht. Aber um was geht es momentan eigentlich?
Vielleicht gibt es derzeit einfach zu viele Entscheidungsmomente in meinem Leben.. zu viele Unsicherheiten und Zweifel. Aber ist es nicht immer so? Man trifft eine Entscheidung und plötzlich steht man vor fünf Neuen. Tatsache ist aber, dass meine Entscheidungen nicht zusammen hängen, sondern vollkommen unterschiedliche Aspekte meines Lebens berühren.
Ja, die Entscheidung ist gegen Michi (Affäre Nummer 1) und gegen Mann Nummer 2, der Affäre Nummer 2 beginnen wollte, gefallen. Außerdem habe mich für die duale Ausbildung entschieden. Drei Monate hier, drei Monate eine vierstündige Autofahrt entfährt. Das beste Angebot, die beste Bezahlung und zumindest Halbzeitmäßig ein komplett neuer Kreis. Was gibt es besseres, was kann es besseres für mich geben? Aber Tatsache ist, dass ich eigentlich jeden einzelnen Job für den ich mich beworben auch bekommen habe. Klar, dass sollte mich freuen und tut es irgendwo auch. Es ist gut fürs Selbstvertrauen und ich wollte eine Auswahl. Ich wollte eine Entscheidung. Aber habe ich mich richtig entschieden? Ist diese Ausbildung das richtige für mich? Und wie zum Teufel werde ich damit klar kommen wieder für drei Jahre bei meinen Eltern zu wohnen? Na gut, anderthalb, die Studienphasen nicht miteinbezogen. Die Verträge sind unterschrieben und die Zeit für Zweifel ist vorbei. Vielleicht brauche ich einfach noch eine Weile, um mich an die neue Situation, endlich einen Zukunftsplan zu haben, zu gewöhnen.
Und dann ist da schließlich auch noch das Cheerleading. Ich fehle zwei Ferientrainings, komme dann wieder und stelle fest, dass man mich ersetzt hat. Sie macht das Aufwärmen, sie steht in der erfahrensten Group, obwohl sie doch auch die erfahrenste Flyerin ist.. Sie fällt nicht, aber ich falle. Und zum ersten Mal habe ich in einem Training richtig Angst. Entgegen häufiger Annahmen ist Cheerleading ein ziemlich gefährlicher Sport. Die Höhen sind unglaublich, es gibt keine Matten und das einzige was einen Flyer vor einem Sturz bewahren kann, sind andere Leute, die hoffentlich schnell genug reagieren, wenn etwas schief läuft. Was mich in den letzten Trainings vor einer schlimmen Verletzung bewahrt hat, waren nicht die Leute unter mir, dass war ich selbst. Ich kann fallen, ich habe es im Judo gelernt, im Voltigieren. Ich falle auf meine Füße, ich weiß, wann man sich nicht abstützen darf. Aber manchmal ist es schwer, wenn einem irgendwelche Leute die Füße festhalten, wenn die Höhe zu groß ist. Ich habe eine ziemlich schmerzhafte Prellung und Schwellung an der Wirbelsäule, ein blaues Knie und einen aufgeschürften Ellenbogen. Aber Kleinigkeiten, Peanuts.. Gott sei Dank kann ich fallen. Und fünf mal geht es gut und dann irgendwann... Ich weiß, dass ist eine schlechte Sportlereinstellung, aber ich habe Angst vor dem "und dann". Ich meine, ich will mich nicht umbringen, ich will mir auch eigentlich nichts brechen oder im Rollstuhl landen! Aber ich habe es nicht in der Hand. Beim Cheerleading hat man es nicht in der Hand! Die Mädels sind Zicken, der Trainer schert sich einen Scheißdreck, Demokratie ist ein Fremdwort und Lästern sozusagen ein Pflichtprogramm. Ich fühle mich wirklich gerade ziemlich schlecht, degradiert und ungerecht behandelt, und was macht der Trainer? Er kommt daher, als wäre nichts vorgefallen, nichts passiert und sagt mir ich soll mir was für das nächste Turntraining überlegen, denn dass "darf" ich ja schließlich noch machen. Gehts noch? Ich meine, wer bin ich? Der Depp der Nation? Und dabei hatte man nicht einmal den Anstand mir mitzuteilen, dass ich nicht mehr zuständig bin für das Aufwärmtraining...
In ein paar Wochen ist ein Wettkampf und wir müssen demnächst unsere Teilnahmebögen abgeben und ich will ehrlich sein, ich bin mir nicht sicher, ob ich teilnehmen möchte! Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin meine Gesundheit in die Hände von anderen Leuten zu legen, denen die Gesundheit anderer Leute offensichtlich nichts bedeutet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Teil einer derart hinterhältigen Mannschaft sein möchte. Ich meine da ist dieses Mädchen, dass ich anfangs so hübsch und mittlerweile so abartig hässlich finde.. Sollte man in so einem Team bleiben?

Tags

leben 

Kommentare

11:00 19.04.2007
Ja also auf den neuen Kreis freue ich mich eigentlich wirklich auch schon sehr . Ist ja mittlerweile auch irgendwie überfällig!
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:50 19.04.2007
nein, um deine letzte frage sofort zu beantworten. das cheerleading macht dich nicht glücklich sondern bringt dir nur streß. melde dich ab, du hast m.e. zuwenig davon, bzw. nur ärger.
und im anderen text gefällt mir am besten "der komplett neue kreis", der wird dir sicher gut tun!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:30 19.04.2007
Dumm ist nur, dass man niemals weiß, ob man sich wirklich richtig entschieden hat. Ich meine, des sagt einen ja keiner
Mit der miesen Laune hast du recht, aber ich bin guter Hoffnung das bald in den Griff zu bekommen.. wäre doch gelacht...
Lieben Gruß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:59 18.04.2007
Hey, das hört sich nach absolut mieser Laune und Unzufriedenheit an...Leider besteht das Leben aus vielen Entscheidungen und wie du sagt, mit einer getroffenene Entscheidung steht man vor den nächsten...Aber hey, du schaffst das schon und du wirst auch in der Chearleader Sache die richtige Entscheidung treffen...Alles Liebe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-18 11:47