Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-10-21 19:47
Die Auflösung
Heute ist glaube ich der erste Tag in meinem Leben, an welchem ich mich so richtig einsam fühle. Da sitze ich in meiner Wohnung, alleine und eigentlich sollte ich glücklich sein.
Ich meine, wer hat mit 18 schon eine eigene Wohnung?

Man hat mich immer gewarnt, der bevorzugte Satz meiner Mutter war: "Wart nur in zwei, drei Wochen kommst du wieder angekrochen."
Sie meinte ich würde zu viel alleine sein, bräuchte jemanden der mir hinterherräumt.

Tatsache ist aber, dass meine Wohnung eigentlich immer vorzeigbar ist und dass ich eigentlich noch niemals einsam war. Bis auf heute.
Heute sitze ich auf meiner Couch und balanziere das Laptop auf den Knien, ich habe meinen Mix aus Xavier Naidoo und James Blunt auf volle Lautstärke gedreht und gebe mich meiner melancholischen Stimmung ganz hin.
Ich habe die Grablichter auf meinem Fensterbrett und Regalen angezündet, sie verbreiten ein ruhiges, friedliches Licht.
Passend zu meiner Stimmung, ich bin ganz ruhig. Nur das diese Ruhe nicht schön ist, sie ist zermürbend, irgendwie deprimierend. So wie das Lied, dass gerade durch meine Lautsprecher dröhnt. "Ein Brief" von Xavier, er singt von unerfüllter Liebe.

Ein Bild steigt vor meinen Augen auf, ich sehe Andi und mich, wir waren ein glückliches Paar. Ich fühle Wehmut, dann wende ich mich von dem Bild ab.
Ich sehe Dominik und mich und da ist keine Wehmut, nur freudige Erwartung.
Doch die Freue erfüllt mich nicht, da ist etwas im Hintergrund, eine dunkle, lauernde Gestalt, die das Bild düster und bedrohlich wirken lässt.
Schatten an meinen Wänden.
Ich nippe an dem Glas Wein, dass ich mir heute genehmige.
Es wird nicht bei dem einen bleiben, schießt es mir durch den Kopf, heute ist ein Tag sich hemmungslos zu betrinken.
Alleine?
Warum nicht entgegne ich trotzig. Man muss sich ja mal was gutes gönnen und das tolle am Wein ist, dass es mir damit immer gut geht.

Mein Telefon klingelt und für einen Moment bleibe ich unberührt sitzen, soll es doch klingeln.
Doch dann erhebe ich mich langsam, tapse auf nackten Füßen über den kühlen Parkettboden zu dem kleinen Beistelltischchen auf dem mein rosanes Telefon liegt.
Es ist Mindy, ist nicht ihr richtiger Name, aber er passt gut zu ihr.
Ihre Stimme ist aufgeregt, aber das ist sie eigentlich immer. Mindy ist eine Tratschtante, möchte man Gerüchte in die Welt setzen, dann muss man sich nur an sie wenden.
Ich finde sie faszinierend und bin wohl eine der wenigen, die sie leiden kann, die anderen halten sich eher vor ihr fern.
Sie hat wieder was aufgeschnappt, brennt darauf es mir mitzuteilen.
Ich lache, dass ist jetzt genau das richtige Zuckerl zu meinem Wein.

Sie schreit mir ins Ohr, als sie mir die Nachricht überbringt: "Melanie ist nicht schwanger, sie hat Andi nur etwas vorgespielt!"

Für einen kurzen Moment bin ich wie erstarrt und eisige Kälte breitet sich in mir aus. Die überraschenderweise von einer glühenden Hitze verdrängt wird, ich fange an zu lachen. Anfangs ein bisschen hysterisch, doch das legt sich schnell. Ich kann nicht aufhören zu lachen, stammle eine Entschuldigung und lege kurzerhand auf.
Mir ist bewusst, dass Mindy sofort alle anderen anrufen wird, um ihnen mitzuteilen, wie ich auf die Eröffnung dieser Nachricht reagiert habe. Es ist mir egal!

Tags

leben 

Kommentare

20:54 21.10.2005
Thanks
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 21.10.2005
Ist das schön wenn jemand in seiner eigenen Scheiße ertrinkt wie Melanie. Ich bin auch der Meinung, dass es nur Show war.

Was den Rest angeht, könnt ich fast sagen ich erkenne mich selbst darin. Allein zu Hause, eigene Bude, ein Glas Wein und nur ich selbst mit meiner oft nicht zu erklärenden melancholisch dramatischen Stimmung.

Wünsch Dir einen schönen Abend und bin wieder mal froh in diesem Diary lesen zu können.

Vielen Dank dafür!
!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:07 21.10.2005
Na, das hast du doch schon immer vermutet, dass diese Melanie nur ne Show vorspielt...ich bin gespannt wies bei dier weitergeht!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-21 19:47