Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-07-12 01:14
Auf der Suche nach Antworten
Me: "Der WM-Biergarten ist vorbei!" (Eine schlichte Feststellung, selbstverständlich nur die Einleitung für das eigentliche Thema das mich beschäftigt.. also ich finde, ich habe es geschickt gemacht ;) )
Chris: "Ja.."
Me: "Das mit uns auch?" (Darum geht es ja eigentlich, nicht wahr? Er braucht lange für seine Antwort und ich kann mir den Kampf, den er ausficht in diesem Moment so gut vorstellen.. Es wäre richtig das zu beenden, aber auf der anderen Seite.. Libido und alte Gefühle, eine Anziehung, die noch immer vorhanden ist und die Magie eines Geheimnisses, etwas Verbotenes zu tun.. )
Chris: "Ich weiß es nicht"
Me: "mh.." (Schließlich wollte ich ne Antwort, weil ich doch wissen will woran ich bin)
Chris: "Was denkst du?" (Ja was? Glaubst du wirklich ich kann das einfach so aussprechen, ich bin nicht lebensmüde! Ich zeige dir doch nicht mein Innerstes ohne vorher zu wissen, wie du zu all dem stehst, was du fühlst, was du beabsichtigst, was du denkst und vor allem...)
Me: "Was willst du?" (Ja verdammt, sag mir was du willst und ich werde dir sagen was ich dazu denke, davon halte.. Selbstverständlich nur, wenn du das mit uns weiterführen möchtest, denn wenn du es beendest dann sage ich nichts mehr und schweige!)
chris: "Heute nichts mehr und alles andere muss ich mir erst einmal noch durch den Kopf gehen lassen!"
Ehrlich und genauso wie ich, ist er nicht zu einer eindeutigen Antwort fähig. Ein nein wäre so endgültig, auch wenn es das letzte nein nicht war. Zweimal kann man sein Wort nicht brechen, denn bricht man es ein zweites Mal, so ist das viel schlimmer! Er bringt das Nein nicht über die Lippen, noch nicht und ich bin nicht in der Lage an ein Ende auch nur zu denken. Noch nicht, noch bin ich nicht bereit dafür (ich weiß, dass ich da jetzt wie ein kleines Schmollkind klingen muss ;) ).
Aber er kann auch nicht Ja sagen, weil ein Ja eigentlich nicht erlaubt ist, weil ein Ja schlechtes Gewissen erzeugt und weil ein Ja auf eine andere Art und Weise auch determinierend ist. Ein Ja würde den Betrug bis ins unendliche steigern, den letzten Schritt zur Vorsätzlichkeit einleiten und uns eventuell in die größten Schwierigkeiten bringen. Ein Ja könnte aber auch der einzige Weg sein, um herauszufinden, was da zwischen uns ist. Mich interessiert das, ich weiß nicht ob es ihn interessiert, ob er wissen will was da ist. Alte Gefühle oder viel mehr?
Also ganz klar, ich bin für ein Ja und so stelle ich mich auf die Enttäuschung ein, wenn er Nein sagt. Er befindet sich in einem Zwiespalt, denn sagt er Ja, so freue ich mich, doch er enttäuscht meine Vorstellung von ihm als treuen Mann. Wenn er Nein sagt, bin ich traurig, doch er fügt sich in mein Bild des treuen Mannes, dass ich eigentlich immer von ihm hatte.
Ich weiß nicht was schlimmer ist und was besser, mit was ich besser zurecht komme!
Doch der vernünftige Teil in mir stellt fest, dass mein Bild des treuen Mannes von ihm immer an mich gekoppelt war, im Grunde genommen befriedigt es mich sogar, dass er mir aber nicht ihr treu sein konnte!
Vielleicht kann er mir auch gar keine Antwort geben, doch in diesem Fall wird das alte Prinzip entscheiden: "Keine Antwort ist auch eine Antwort!"
Abschließend kann ich nur sagen, ich weiß, dass ich diese Phase, wie auch immer sie man bezeichnen soll (Anfangsphase eines neuen Kapitels oder Endpunkt einer alten Geschichte..) überwinden werde.
Und ganz zum Schluss.. ich glaube dennoch dass ich gerade knietief im Schlamm stehe...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-12 01:14