Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2006-05-04 19:55
Alles wird besser!
Beziehungen haben schon was gutes, man fühlt sich geborgen (sollte man zumindest), man hat jemanden zum anlehnen (im Idealfall) und jemanden zum Reden (unter Vorraussicht, dass er wirklich interessiert ist).
Hat man einen Partner, so gewöhnt man sich an seine Nähe und auch wenn es gefühlsmäßig eigentlich gar nicht gut läuft und man sich ständig streitet, man gewöhnt sich dennoch. Entscheidet man sich dann die Beziehung zu beenden, dann ist das unweigerlich mit Schmerz verbunden. Jeder Entzug hat schließlich vor allem auch eine körperliche Komponente und die bekomme ich gerade ein bisschen zu spüren. Zumindest war es gestern noch so, für einen Moment war ich wirklich deprimiert. Heute ist das anders, heute bin ich in mich gekehrt und still, denke über alles und irgendwie über nichts nach.

Ich gehe in die Schule, meine letzten sechs Schultage, nächsten Freitag gehen die Prüfungen los. Ich trage hohe Sandallen, einen pinken, weitschwingenden Rock, ein enges Oberteil, ich spüre die Blicke und ein Lächeln huscht über mein Gesicht. Es war schön mit Manuel, aber ganz ehrlich, was sind die Blicke von einem, der die meiste Zeit nur auf sich selbst bedacht war, gegen die Blicke von ganz vielen anderen?
Ich bin wieder Single und in den ersten Tagen des Trennungsschmerzes habe ich ganz vergessen, dass ich damals, als das mit mir und Manuel angefangen hatte, gar nicht sicher war ob ich überhaupt eine Beziehung wollte. Ich war mir nicht sicher, ob ich mein Singledasein aufgeben wollte!
Und so erinnere ich mich, wie es davor war, ich erinnere mich an die Flirts, die lustigen Abende, voller Lachen, voller Möglichkeiten. Ich erinnere mich an mich selbst, lachend, glücklich und niemals alleine!

Gestern waren wir mit ein paar Leuten aus der Stufe weg, Dominik war dabei, wir haben den Artikel über unseren Erdkunde Leistungskurs geschrieben. Er saß mir gegenüber, ich habe gespürt, dass er mich angesehen hat und ich erinnere mich, wie es ist einfach nur angeschaut zu werden. Ich erinnere mich an prickelnde Gefühle, ich erinnere mich an unverbindliche, kurze Affären (nicht sexuell, nicht unbedingt.. :) ), die nur einen Abend halten, vielleicht zwei und keinerlei negative Gefühle hinterlassen.
Einer aus meinem LK fängt an über Manuel zu reden.
"Stimmt doch..", spricht er mich an.
"Keine Ahnung, frag mich nicht, wir sind nicht mehr zusammen."
Interessant, dass es immer noch Leute gab, die nichts davon wussten, immerhin gehen wir in eine Stufe, ich dachte eigentlich, dass es offensichtlich war!
Dominik sieht mich an, es ist ein seltsamer Blick und ich frage mich, was nun in seinem Kopf vorgeht.

Nein, Dominik ist abgehakt, ein Teil meiner Vergangenheit, wie Manuel, Chris und Gordi. Doch dieser Blick, dieser eine Moment zwischen uns, der hatte es in sich! Und so prägt sich dieser Augenblick in mein Gedächtnis ein und ist von nun an Symbol für das Ende meiner Beziehung mit Manuel, die in vielerlei Weise aufregend und spannend, aber niemals erfüllend war!

Ich stehe von meinem Platz am Boden auf und sehe nach vorne. Ich komme mir vor wie eine Blume, die lange Zeit kein Wasser mehr bekommen hat und die sich langsam erholt. Ich recke und strecke mich, die Wolken verziehen und ein erster, heißer Sonnenstrahl trifft auf meine Wangen, in mein Herz. Wärme erfüllt mich und ich weiß, alles wird wieder gut, nein, alles wird besser!

Tags

leben 

Kommentare

01:26 05.05.2006
schön geschrieben, schöne denke und einstellung! prima!
dann recke und strecke dich, schöne blume, jetzt kommen tausende von sonnenstrahlen mit ganz viel wunderbarer wärme.
und lass dich von temporären schatten nicht ärgern, die sonne kommt wieder!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-04 19:55