Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » bugafrosch » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch bugafrosch
2009-03-31 20:52
Milford Sound und zurück nach Queenstow
11.02.2009 Ein verschenkter Tag, nein ich nenne es Ruhetag

Der Tag heute war sehr ruhig. Kein Wunder, denn es passierte nicht viel. Mit dem Bus, aus dem ich gestern meine Sachen holte, wäre es möglich gewesen, zurückzufahren nach Queenstown. Nur wusste ich das noch nicht, als ich meine Planung machte. Hier in Milford Sound ist sicherlich die Gelegenheit für Kajakfahrten und Wandern, aber das lohnt sich nicht, wenn man nur ein paar Stunden überbrücken muss. So wurde ein Ruhetag eingelegt, was gar nicht so schlecht ist. Immerhin, Morgen geht es auf Wandertour auf dem Routeburn Track.







So begann ich, meinen Rucksack für die Wanderung zu sortieren, setze mich an das Wasser und las ausgiebig in meinem Buch weiter. Bis zur Abfahrt des Busses. Der Rucksack hat so ca. ein Gewicht von über 20 kg, ohne Wasser und Essen. Da habe ich wirklich etwas vor. Allein 3l Wasser kommen dazu und ich denke an die 2 kg zu Essen. Der Bus, der mich nach Queenstown zurückbrachte, war derselbe wie vom Vortag, auch der Fahrer. Unterwegs erzählte er nicht mehr soviel auf der Hinfahrt. Kein Wunder, es war dieselbe Richtung, nur zurück. Was mich die letzte Zeit wundert, es sind überhaupt keine weiteren Deutschen mehr im Bus. Dieses Mal gab es einen Film zu sehen – Whale Rider. Das fand ich sehr schön, denn diesen Film wollte ich eh gern einmal sehen und nun war die Gelegenheit dazu. In Nelsen mit den beiden Bekannten klappte es ja leider nicht mehr. Der Film war zwar in Englisch, aber die Handlung war gut nachvollziehbar. Vielleicht kann ich ja auf dem Rückflug mir den Film bei der Air New Zealand ansehen. Soweit ich mich erinnere, gab es diesen Film zu Auswahl. Ich weiß nur leider nicht mehr, ob auch in Deutsch.







In Queenstown angekommen, begab ich mich gleich in mein Backpacker. Das Publikum dieses Mal war recht jung, im Verhältnis zu mir. Kein Wunder, denn bei den hiesigen Aktivitäten wie Drachenfliegen, Bungee, etc. Da ziehe ich mir meinen Track in der Einsamkeit vor. Bin selbst gespannt, was mich Morgen erwartet. Abends machte ich noch einen Bummel durch die Stadt. Bars gibt es hier viele, aber … da ist es dann doch ganz allein nicht so berauschend. Insgesamt hatte ich heute einen schönen Tag, auch wenn dieses Mal nicht viel passiert ist.





Photos

Tags

reisen 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

bugafrosch Offline

Mitglied seit: 03.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-31 20:52