Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » bugafrosch » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch bugafrosch
2009-04-21 21:05
Mein Tag in Christchurch
16.02.2009

Heute zeigte sich das Wetter am Vormittag von seiner schlechten Seite, überhaupt nicht einladend zum Aufstehen. Doch ich hatte für heute einiges vor, wie Besuch des Kiwihauses und Mitbringsel kaufen. Eine gewisse Vorstellung hatte ich schon, von den Dingen, die ich so mitbringen möchte. Nur die Preise zu vergleichen lohnt sich sehr. Ich durchstöberte unzählige Souvenirläden, die es so in der City gab. Auch brauchte ich noch eine weitere Tasche, um all die Dinge zu verstauen, die ich mitbringen möchte.
Mein Rundgang begann im i-side, um herauszubekommen, wo sich genau das Kiwihaus befindet. Bis auf einen plattgefahrenen und einen ausgestopften Kiwi habe ich bisher noch keinen erblicken können in der Natur. Kiwis sind nachtaktive und sehr scheue Tiere. Und in Neuseeland gewesen zu sein und keinen echten Kiwi zu Gesicht bekommen zu haben, dass widerspricht meiner Vorstellung. Zum Glück brauchte ich nicht weit laufen, das Kiwihaus ist direkt schräg gegenüber dem i-side. Leider ist das Kiwihaus allein nicht zu besuchen, nur in Verbindung mit dem Aquarium und Terrarium. Nun ja, so bezahlte ich 16 NZ$ und freute mich auf den Besuch. Als ich dann so die „Halle“ betraut, staunte ich nicht schlecht. Ein paar wenige Aquarien mit Fischen von der Zahl, wie fast Finger an meinen beiden Händen war die ganze Ausbeute.



(Wo ist der Kiwi?)

Sehr enttäuschend, wenn ich das mit dem Aquarium in Auckland vergleiche. Naja, noch steht mir der Besuch des Kiwis bevor. Leider darf man in die Räumlichkeiten nicht allein und so warteten schon einige andere Gäste. Nach in ganzen Weile kam ein Schwung Besucher aus einer Tür heraus und der nächste Schwung wurde wieder hineingelassen. Aber nur so in etwas 15 Personen vielleicht. Ich war gleich mit dabei, weil ich günstig stand. Wir wurden in einen bläulich schimmernden Raum geführt und ich hatte Mühe überhaupt etwas zu sehen. Viel Platz zum stehen war auch nicht und alle starrten in ein riesiges Terrarium. Hinten an der Wand, schätzungsweise 7 m entfern war ein Schatten zu erahnen, was vielleicht von einem Tier stammen konnte. So standen wir etwas 10 min. Plötzlich tauchte der Kiwi tatsächlich in näherer Sichtweite auf und huschte durch das „Gehege“. Der Guide hatte schon uns herausgerufen, aber niemand wollte gehen. Kein Wunder, immerhin ist dieser Vogel die Hauptattraktion und wenn er sich schon zeigt, sollen wir wieder gehen. Man hätte fast denken können, das macht der Vogel mit Absicht. Ist schon ein lustiger Vogel, keine Flügel und ein kleiner Rüssel. Immerhin weiß ich jetzt, wie ein Kiwi in Natur aussieht.
Nach diesem Besuch zog ich durch die Läden und kaufte Andenken, wie Schlüsselanhänger, Postkarten, Plüschtiere für die Kinder, T-Shirts, etc. Das war ziemlich anstrengend, denn die Dinge kamen überall unterschiedlich und ich schaute auch viel nach der Qualität. Ziemlich erschöpft durch das viele herumlaufen bekam ich doch so ziemlich alles, was ich mir vorgenommen hatte mitzubringen. Eine Aufgabe stand mir noch bevor, herauszufinden, wie ich Morgen dann zum Flughafen komme. Zwei Stadtlinien und ein Shuttlebus fahren. Eine Stadtlinie soll in meiner Nähe des Hostels sogar abfahren. Da dieser Bus tatsächlich für mich am besten erreichbar war, entschied ich mich für diesen, denn das ganze Gepäck zu tragen … dazu hatte wirklich nun keine Lust mehr. Aber ich verbrachte den Tag nicht nur in Läden. Eine kleine Sightseeingtour stand auf dem Programm. Besonders beeindruckend fand ich die Gebäude im englischen Stil. Es ist schon anders den ganzen Tag in der Stadt zu verbringen, da ich die letzten Tage sehr viel in der Natur war. Jedenfalls merkte ich, wie sehr ich die Natur mag und kein Mensch bin, der viel durch Städte reisen kann. Irgendwie begann die Landschaft zu vermissen, die mich bisher begleitete und von der ich beeindruckt bin. Morgen geht es nach Auckland und mein Abschied kommt immer näher. Aber zwei Tage sind es noch und da werde ich bestimmt noch mehr Eindrücke sammeln.












Photos

Tags

reisen 

Kommentare


unbekannt
17:52 22.04.2009
ok, lass uns neuseeland erobern! ;))

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:29 22.04.2009
charlis ... dann möchte ich aber mit . Die Häuser in Christchurch sind wirklich sehenswert, eine einmalige Architektur für die "Südsee".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:03 22.04.2009
so ein glück, dass du den kiwi noch zu gesicht bekommen hast :)
die häuser gefallen mir ausgesprochen...ich muss doch mal über das auswandern nachdenken ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:43 22.04.2009
die citytour-trams sehen toll aus.
freu mich schon auf den nächsten eintrag und neue fotos
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

bugafrosch Offline

Mitglied seit: 03.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-21 21:05