Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » bugafrosch » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch bugafrosch
2009-01-03 22:08
geplante Route 1. Teil nördliche Insel
27. Januar 2009

Start mit Flug Nr. LH 457 (Lufthansa) in Frankfurt (Main) und Landung in L.A.



Hier werde ich erst einmal einen 4 - 5 Stündigen Zwischenstopp haben und mal in der Stadt der Stars ein wenig schlendern gehen . Aber bis Hollywood werde ich es leider nicht schaffen, glaube ich zumindestens. Aber mal in L.A. gewesen zu sein, ich glaube, das wird spannend.

Weiterflug mit Flug Nr. NZ 5 (Air New Zealand) bis Auckland und Ankunft am 29. Januar 2009



Insgesamt werde ich 33h und 15 min unterwegs sein. Auch gibt es für mich den 28. Januar 2009 nicht. Komisch dieser Gedanke, aber die Datumsgrenze lässt das nicht zu.

30. Januar 2009

In New Zealand selbst reise ich dann mit dem Bus weiter. Von Auckland geht es nach Rotorua. Hier plane ich Whakarewarewa . Waimangu Valley und Lake Tarawera zu besichtigen. Bekannt sind diese Gebiete für den "blubbernden Schlamm", Schwefeldämpfe und Sinterassen. Leibhaftige Vulkane, die bitte auch ganz still sein sollen.

01. Februar 2009

Von Rotorua aus geht es nach Napier. Mal sehen, ob ich hier außer der Meerjungfrau und dem Hawkes Bay Aquarium noch etwas anderes zu sehen bekomme.

02. Februar 2009

Von Napier aus in New Zealands öffentliche Hauptstadt Wellington. Öffentlich deswegen, denn die heimliche Hauptstadt ist die alte Hauptstadt Auckland. Hier gibt es laut Reiseführern genug Möglichkeiten sich den Tag zu vertreiben.

03. Februar 2009

Überfahrt mit der InterIslander Ferry nach Picton. Ohje. Warum? Eines Morgens, als ich mit meinem morgentlichen IC (5:41 Uhr) nach Frankfurt fuhr und in meinem Reiseführer blätterte, saß ein sehr nettes Mädel neben mir, die mich fragte: Fahren sie nach Neuseeland? Wir kamen ins Gespräch und so schnell, zumindest kam es mir vor, war ich noch nie in Frankfurt . Schade, denn ich hätte gern noch vvviiiieeeelllll mehr erfahren, habe aber vergessen sie zu fragen, ob wir uns weiter austauschen können. Naja, zu spät und vorbei. Jedenfalls sagte sie mir (sie war selbst vor, ich glaube, vor 2 Jahren in Neuseeland), dass die Fahrt von Wellington nach Picton mit der Fähre eine sehr "spannende" Überfahrt wird, die sie selbst auf dem Schiff liegend verbrachte. Kein Wunder, denn ich las selbst mit Schrecken, dass diese Wasserstraße die wellen- und wind reichste Wasserstrasse der Welt ist. Mir wird jetzt schon übel und der Gedanke macht mich seekrank. Ich glaube Reisetabletten und Reisekaugummis werden ganz oben auf meiner Packliste stehe. Oh ja, Packliste, ich darf nicht vergessen noch nachzufragen, wieviel Gewicht mein Gepäck im Flugzeug haben darf und was eventuell Übergewicht kostet. Montag ... da ist auch noch ein Tag.

Photos

Tags

reisen 

Kommentare


unbekannt
13:19 04.01.2009
wenn das mit den fotos nicht klappt, müssen deine beschreibungen eben intensiver ausfallen ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:48 04.01.2009
Ich hoffe doch, dass ich dazu komme. Da ich in Jugendherbergen übernachte, bis auf eine Ausnahme, wird mir sicherlich die Onlinewelt nicht verborgen bleiben. Nur ob es mit Fotos einstellen klappen wird, da lasse ich mich selbst überraschen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:42 04.01.2009
oh nein, wie neidisch ich bin...ich möchte auch da hin!...aber gut, vielleicht irgendwann einmal...werden wir während deiner reisezeit von dir hören/lesen? gibt es da möglichkeiten?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:33 04.01.2009
schön. schöne aussichten.
die datumsgrenze hab ich auch einmal überflogen (one-way, mir fehlt ein tag im leben). hab versucht, es zu verstehen, hab's dann aber aufgegeben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

bugafrosch Offline

Mitglied seit: 03.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-03 22:08