Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » bugafrosch » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch bugafrosch
2009-01-04 21:15
Einmal um die Welt
Wow, habe jetzt mal nachgerechnet, welche Entfernungen ich insgesamt zurücklege. Also ...

mit dem Flugzeug: 39.826 km
mit dem Bus: 3.022 km
mit der Fähre: 107 km

Das macht insgesamt 42.955 km. Wenn ich bedenke, dass der Äquatorumfang 40.075,20 km beträgt, reise ich als insgesamt mehr als 1 x um die Erde. Einmal mehr in einem kleinem Bruchteil . Naja, o.k., von Deutschland aus gesehen einmal durch die Erde gebohrt, ist Neuseeland ja genau auf der anderen Seite. Aber trotzdem ist das, finde ich eine gigantische Entfernung.

Tags

reisen 

Kommentare

03:19 05.01.2009
tja, und früher hat man das mit dem segelschiff gemacht dauerte natürlich etwas länger
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

bugafrosch Offline

Mitglied seit: 03.01.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-04 21:15