Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Brigate » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Brigate
 1914-08-19 hh:mm
Aber am 19.8. ging ein ordentl...
Aber am 19.8. ging ein ordentlicher Tanz los. Den ganzen Tag über waren wir von der fdl. Art. aufs freundlichste bedacht. 2 Grananttrichter waren 2 Schritt von meinem Beob.stand entfernt. Die Leute hielten sich ausgezeichnet. Solange nur Schrapnels auf uns herunter platzten, spielten sie Zwicken und wurden erst stiller, als Granate auf Granate heranheulte.
Ich muß offen gestehen, stundenlang diese Granaten aus schweren Geschützen heulen und neben sich einschlagen zu hören und auch zu sehen, selbst aber nicht feuern und dadurch sich ablenken zu dürfen, wird allmählich ungemütlich. Man steckt sich dann Zigarre auf Zigarre an, um durch die Rauchwolken Ablenkung von diesem abscheulichen #Geheul zu finden. *)

*)Wunderbarerweise hat uns das heftige fdl. Feuer nicht das geringste getan. Wir wurden nur über und über mit Dreck und Steinen überschüttet.
# In dieser Richtung hat man doch später seinen Geschmack sehr geändert. Je toller es wurde um Verdun und Schlachten 1918, desto besser gefiel es einem.L

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Brigate Offline

Mitglied seit: 13.02.2012
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-08-19 hh:mm