Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » breathless » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch breathless
2011-06-10 23:10
Eine kleine Geschichte

Diese Geschichte schrieb einst der griechische Philosoph Platon.

 

 

 

Vor 2 Ewigkeiten in Griechenland: Damals wurde der Mensch als ein menschenähnliches Wesen angesehen. Er war weder Mann, noch Frau, sondern eine Mischung aus beidem. Er hatte 4 Arme, mehrere Beine und 2 Gesichter auf kreisrundem Hals. Eines Tages griff das Wesen die Götter an. dise berieten sich, hatten Angst vor der macht dieses menschenähnlichen Wesens, und so entschied sich Zeus, das Wesen in 2 Teile zu trennen. Also teilte er das Wesen in der Mitte und nähte beide Hälften zu. Jedes dieser Hälften hatte nun nur noch 1 Gesicht, 2 Arme und 2 Beine. Seither sucht jedes der Hälften nach seiner anderen, um endlich wieder vollständig zu sein.

 

 

 

 

 

Ich finde die Geschichte zwar anfangs brutal,jedoch mag ich die Vorstellung ,das es ein Teil gibt was exakt und nur zu mir passt.

Kommentare

23:25 10.06.2011
dazu gibt es zu viele Gegengeschichten. manchmal gibt es vielleicht nur den einen, manchmal jedoch ganz viele - es hängt von Mensch zu Mensch zusammen. manche passen zu vielen - manche zu kaum einen ... ich glaube nicht an so was.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

breathless Offline

Mitglied seit: 20.03.2008
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-06-10 23:10