Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » breathless » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch breathless
2011-08-05 02:24
Der Zeitpunkt
Was mich grade beschäftigt hat.
Wann sagt man eigentlich "Ich liebe dich!"
ich hab mit vielen (was man da viele nennen kann) drüber gesprochen .Und ich weiss auch ,das ich sowas ungern und nicht so schnell sagen werde. Da ich mir dieser bedeutung der Worte erst in den letzten Monaten richtig bewusst wurde.Wenn ich das sage,dann will ich das restlos so meinen.

Nur wenn ich die defintion ,des richtigen Zeitpunkts nach meinem Kopf gehen lassen würde.Wäre dieser Zeitpunkt,frühstens vot dem Altar.Ich mein woran erkenn ich das & muss ich sowas überhaupt sagen. Ich mein,dieses unsichtbare Band-ich wills mal so nennen- das ist doch viel wichtiger ,das man sich demjenigen auf distanz genauso nahe fühlt als wäre er direkt neben einem.

Ich mein ich kann ihm noch soviele blödsinnige Kosenamen geben & eigentlich heisst ja schon jedes grinsen und jeder seufzer beim einschlafen ,schon sowas wie "Weisst du was ,du bist toll ich fühl mich wohl geborgen & vorallem liebe ich dich!"
Ich liebe dich sollte vielleicht ein mehr moment bezogener Satz werden. Einen den man problemlos ausprechen kann. Aber eben nur für diesen Moment.Denn dann ,in diesem Moment -zumindest ist das bei mir so !- Liebe ich ja diese person wirklich und von ganzem Herzen ,kein wenn und kein aber.

Ich möchte dieser person ja nicht anketten.Im gegenteil ,sie ist eigentlich Vogelfrei.Mit diesem "Ich liebe dich" möchte ich ehr zum ausdruck bringen ;
Wenn was ist,ich bin da. Wenn irgendwas passiert du kannst auf mich zählen.Ich lüge dich nicht an ,den jetzt grade jetzt in diesem Moment ist mein vertrauen mindestens so groß wie das uns bekannte universum. Jetzt,jetzt würde ich mich hinsetzten und alle Sterne zählen. Aber nur weil du mich drum gebeten hast.

Sowas möchte ich damit ausdrücken. "ich liebe dich" wird immer als so bindend angesehen.Sowas was einem ne Kette ans bein legt & man weiss "Ouh scheiß' hier komm ich so schnell nichtmehr raus!"

Wo wir schon bei dem raus sind,wie bekomm ich denn raus das ich mein gegenüber damit nicht überforder.Manche sagen ich liebe dich nach einer Woche. Find ich komisch,aber seisdrum ,wenn sie so empfinden. Nur ist liebe ja irgendwas,was länger halten sollte.

Und ich merke das ich mir wiederspreche 'grins' Ach,wie soll ich das erklären. Ich mein "ich liebe dich" sollte benuzt werden,wenn beide sich im klaren darüber sind,das das jetzt so gut ist.Solche momentanen "ich liebe dich"'s sollten ehr intern ausgesprochen werden. Wenn die eben nur von kurzer dauer sind ist das in ordnung. Nur eine riesen Aktion drauss starten und überall "Schatz mein ein und alles " hinschreiben,aber sich während des schreibens bewusst sein,das dies eben nicht der fall sein wird.Sowas irritiert mich.

Um nun letztendlich mal zum schluss zu kommen.
Woher weiss ich bescheid wanns in ordnung ist. Was ich mein volles vertraun ausschütten kann. Wann ich eigentlich sagen kan, " Hey hör zu ich bin da,egal was kommt!" Ich kenne mich nämlich,das bin ich für denjenigen.Ich weiss das ich für leute die ich liebe ohne zu zögern da bin. Und das wissen andere auch.
Nur wie mache ich das begreiflich.
Ich bin doch sonst schon nicht in der Lage große reden zu schwingen,nicht in der realität und nicht so.
Wie sage ich das,ohne "ich liebe dich" als fessel zu missbrauchen & stattdessenn die größe Freiheit drauß zu machen ?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

breathless Offline

Mitglied seit: 20.03.2008
31 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-05 02:24