Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-07-03 10:25
Treu in der Untreue!
Da geb ich großspurig bekannt, dass ich am nächsten Tag schreibe, dabei war klar, dass ,wenn ich mir das vornehme, das eh nichts wird.
Hab in den letzten Tagen mal wieder nichts gemacht!!
Und mit nichts meine ich nichts!

Natürlich rede ich mir ein, dass ich hier ungeheuer beschäftigt bin, aber das bin ich absolut gar nicht. Gar nichts will klappen und ich lieg den ganzen Tag nur rum.
Ich lese nicht, ich schau mir keine Filme an, .... Was tue ich mit der Zeit, die mir gegeben ist?
Ich habe keine Ahnung! Irgendwann ist es eben Abend!
Zeit schlag ich am Rechner tot, obwohl ich auch nichts schaffe. Ich guck einmal am Tag hier rein, bleib 5 Minuten und geh wieder. Meine Motivation hat einen neuen Tiefpunkt erreicht und das kurz bevor Joe 3 Wochen Urlaub hat.
Auf die drei Wochen hab ich mich echt gefreut, denn ich hab wirklich das Gefühl sozial zu vereinsamen. Meine menschlichen Kontakte sind komplett auf das Internet beschränkt und das macht irgendwie nicht so glücklich. Und was wird nun aus den drei Wochen? Joe muß für ihre Prüfung lernen!! Was heißt, dass wir dann auch nur drin hocken werden. Ich kann einfach nicht mehr!

Mir kommen wieder die "Manche Menschen passen einfach nicht in diese Welt"-Gedanken, die ich von Zeit zu Zeit spinne, seitdem ich etwa 14 bin. Die sind echt anstrengend und machen das ganze nicht einfach zu ertragen, sondern tragen mich weiter in die falsche Richtung.
Was steht eigentlich noch auf meiner to-do-list?
- Drehbuch abtippen (Ich schieb es immer weiter raus!)
- Meine Bewerbung (Hab noch 13 Tage!)
- Sayerez' Film schneiden (Er nervt schon wieder damit!)
- Dr. Boogie anrufen (Mein einziger Lichtblick!)
- Drehbuch Idee endlich mal formulieren (Zum Glück hatte ich mir diesen Punkt aufgeschrieben, sonst hätte ich das schon wieder vergessen!)

Wie soll man mit einer solchen Liste sich auch aufraffen können? Bis auf den letzten Punkt, hab ich auch immer jemanden im Nacken, der mich drängt und dann geht das noch schlechter!
Hugh, meine Mutter, Sayerez und Joe nerven mich fast täglich damit doch endlich mal etwas abzuhaken, aber damit setzen die mich nur unter Druck.
Am liebsten würde ich in eine dunkle Kiste steigen und erst wieder rauskommen, wenn jemand anders für mich alles erledigt hat.
Und da kommt meine neuste Theorie ins Spiel:
Seit etwa 24 Jahren gehe ich immer den für mich einfachsten Weg. Jeder noch so kleinen Auseinandersetzung bin ich aus dem Weg gegangen. Keine Energie investiert! So eine Einstellung rießt einen natürlich immer weiter in den Abgrund.
Jetzt bin ich 24 Jahre alt und kann keinen Weg gehen, den mir andere nicht weisen. Eigentlich muß ich alles neu lernen. Da kommt dann der Lichtblick in Form von Dr. Boogie ins Spiel. Kann er mich auf den richtigen Weg schicken?
Ich hoffe es so! Am Montag ruf ich ihn an, um meinen längst überfälligen Termin festzulegen!

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
11:53 05.07.2005
weißt du branley, manchmal zwingt dich deine verfassung dazu, genau das zu tun, was du am dringendsten brauchst: gar nichts. ich kann verstehen, dass dich das nervt, weil es nicht das ist, was von dir erwartet wird und was deshalb auch du von dir erwartest. aber sind die punkte auf deiner liste wirklich alle so weltbewegend wichtig?
und was ist das mit joe und den drei wochen? du machst dich und deine zeit aus meiner sicht zu abhängig davon. du sagst, SIE wird lernen müssen und IHR würdet daher die ganze zeit drinnen verbringen... also zum einen wird sie nicht konzentriert lernen können, wenn immer jemand um sie herum ist. (die betonung liegt auf "immer"). also geh und erkunde die welt da draußen. du musst alles neu lernen? dann los, worauf wartest du? schnapp dir deine kamera und fang den sommer ein, manchmal hat er einiges zu bieten. dann hast du abends etwas vorzuweisen und joe kann dir von ihren lernerfolgen berichten. zum zweiten wird es joe sicher auch gut tun, mal die nase aus den büchern zu ziehen. also schnapp sie dir und besucht zum beispiel die "sandworld" in travemünde. die beginnt am 8. juli und ist in diesem jahr sicher wieder einen besuch wert. ich war vor zwei jahren dort und es hat mir sehr gefallen. am besten abends hingehen, denn wenn es zu dämmern beginnt, werden die vergänglichen skulpturen bunt beleuchtet. :)
also, wenn's dir mal wieder zu dunkel um dich herum wird, dann zieh einfach den kopf aus dem sand. immer wieder. und lass nicht andere leute dein leben bestimmen. )


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:28 03.07.2005
Hey, versteh dich gut. Solche Phasen hab ich auch manchmal, zum Beispiel zur Zeit :/ Aber das geht vorbei, ich hoffe, dein Dr. Boogie kann dir da weiterhelfen! Bin jedenfalls froh, dass du noch da bist! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:56 03.07.2005
*grins*
http://www.kabeleins.de/tvprogramm/index.php?action=onDetail&id=8715605
okay, ich gebe zu, is ne etwas krasse Uhrzeit...
Ich hatte die Nacht eben kaum geschlafen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:50 03.07.2005
hach... *drück*
Ich weiß, das bringt dir jetz nich wirklich was... aber ich kann dich (das was du da oben geschrieben hast) total gut verstehen... Könnte stellenweise vor mir sein...

und was die Trick-Serie betrifft: ich schwöre ich habe sie gesehen... jetzt müsst mir nur Zeit und Sender wieder einfallen... Ich versuch mal, mich daran zu erinnern...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-03 10:25