Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-03-23 13:43
Titeländerung

Ich dachte mir, ich ändere mal meinen Titel!
Fand den alten nicht mehr so passend, denn ich schreibe hier ja über mich und nicht daüber, wie ich schreibe. Obwohl das ja eigentlich von mir so vorgesehen war!

Mein neuer Titel ist ein Zitat von Vladimir Propp. Der hat Geschehenssequenzen nach Kombinationsregeln festgelegt... Was auf Deutsch heißt, dass jede Geschichte nach einem bestimmten Muster angelegt ist und er hat das in die einzelnen Segmente aufgeteilt und somit die Regeln festgelegt, um eine Geschichte zu schreiben. Zugegeben, diese Kombinationsregeln sind unglaublich zahlenreich und flexibel...
Ich fand das Zitat irgendwie passend, schließlich heißt das nicht, dass der Held gute Absichten hat. Unser Professor hat das ganz gerne an James Bond Feinden dargelegt!

"Ein Element ist fü sich genommen bedeutungslos. Es gewinnt erst Bedeutung zusammen in einem Kontext."

Man merkt wohl, dass ich mich innerlich wieder auf die Uni einstelle!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-23 13:43