Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-03-09 09:12
Tag 4 in Worten !!
In erster Linie war es sowas von kalt!!
Ich dachte wirklich, dass mir irgendwann meine Füße abfallen würden, denn ich trug wie immer Chucks! Es waren immerhin welche aus Leder, aber geholfen hat mir das auch nicht...

Sayerez holte mich wieder mal viel zu pünktlich ab und ich war mitten im Abwasch. Als erstes sind wir dann zu McDonald's, denn ich hatte einen übermächtigen Hunger. Ich wollte einfach nur mit ihm durch McDrive und dann schön auf der Fahrt alles verputzen.
Leider hatte ich die Rechnung ohne sein kaputtes Auto gemacht, denn man kann die Scheiben nicht runterkurbeln. So sind wir also rein und als er sich dann dazu entschied "einen großen Erdbeershake, einen McChicken und einen FishMac" zu bestellen, hielten wir es für das Beste, wenn wir uns doch einen Platz bei McDonald's suchen würden. Ich bestellte mir 2 Cheeseburger und 'ne kleine Cola und suchte mir einen Platz.
Sayerez kam einfach nicht, also blickte ich um die Ecke und sehe ihn winken. Er saß an einem Platz mit zwei Mädchen. Ich nahm also mein Tablett und wollte mich gerade vorstellen, als Sayerez mir über den Mund fuhr. "Das ist Mr. X!" Dann erklärte er, dass eine der jungen Damen seine Freundin wäre und wenn diese meinen Namen erfahren würde, wüßte sie, was an ihrem geheimen Geschenk so besonders ist. So aß ich meine Burger stillschweigend, um mich in keiner Weise zu verraten.
Sayerez wartete noch auf einen McChicken, den die freundliche Bedienung ihm an den Tisch bringen wollte. Es dauerte eine gewisse Zeit, da brachte sie ihm eine Pommes.
Er: "Aber ich bekomme doch einen McChicken!"
Sie: "Entschuldige, aber hier ist im Moment so viel los!"
Die Pommes läßt sie liegen und kommt mit einem McChicken zurück. Dann der krönende Abschluß des ganzen:
Sie: "Du mußtest ja so lange warten, kann ich Dir noch ein Gratisgetränk bringen?"
Er: "Klar, Cola!"
So saßen wir ewig bei McDonald's, weil er sein Gratisessen dann auch noch verputzen mußte!
Dann dauerte es auch nochmal ewig, bis er sich von seiner Freundin lösen konnte und ich war völlig entnervt...

Irgendwann kamen wir dann an unserem Drehort an. Und es war kalt. Wir drehten zuerst die Schlußszene aus "Mystic River", in der Sean Penn seinen Freund erschießt, weil er denkt, dass der seine Tochter ermordet hat. Lief ganz gut und Sayerez hat mich wiedermal mit einer guten schauspielerischen Leistung überzeugt. Wir hatten diesmal sogar richtiges Publikum, denn wir drehten an einem beliebten Spazierweg und so kamen Kinder und fragten was wir denn da täten und alte Menschen wollten auf keinem Fall im Wege stehen. Nett von denen, was?

Als wir damit dann durch waren, stürzten wir uns in die Umsetzung von den purpurnen Flüssen. Sayerez machte also einen auf Jean Reno, der eine Leiche sucht und sie, obwohl sie deutlich rumliegt, nicht findet. Ich habe mir gedacht, dass wir einen Off-Text als seine Gedanken druntersynchronisieren. Mal sehen, wie sein französischer Akzent wird!?

Das war's dann auch schon. Meine Jacke und meine Hose waren voll mit grünen Flecken aus dem Wald und mit Möwenscheiße vom Geländer des Stegs, aber die Aufnahmen sind gut geworden.

Als ich den Film dann in meinen Computer einlesen habe, erlebte ich eine böse Überraschung: Die Bilder waren super, aber der Ton .... er war doppelt so schnell, wie das Bild! Das hat nicht nur den spaßigen Chipmunkeffekt, sondern bringt ein viel größeres Problem mit sich: Bild und Ton sind miteinander verbunden und wenn es kein Bild mehr gibt, liegt darunter auch kein Ton, d.h., dass wir nur die Hälfte des Tons haben. Ich werde gleich noch einmal versuchen das neu zu digitalisieren und sehen, was dabei rauskommt!!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-09 09:12