Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-06-03 10:15
I survived diary-z crash !!


Früher hätte mich dieser Crash vermutlich völlig aus der Bahn geworfen, aber das war nicht wirklich der Fall. Ich muß zugeben, dass ich de letzten beiden Tage vor dem Rechner gesessen habe, aber etwas war anders als noch vor zwei Wochen...
Ich fühlte mich in keinster Weise dröhnig oder ähnliches. Ich wollte unbedingt einen Eintrag schreiben, wie gut ich mich fühlte und das ich viel gelesen habe, denn hier hat es ständig geregnet. Ging nur leider nicht!!

Hier nun also das, was in den letzten Tagen passiert ist ... und was ich davon noch weiß!!


Ich habe Hugh erzählt, warum ich bei Dr. Boogie war und wie es mir in den letzten Tagen so ging. Das ganze ging zwar ausschließlich über unseren virtuellen Briefkasten, aber es war im Nachhinein schon ein riesiger Schritt. Während ich schrieb, hatte ich recht gute Laune und wollte ihm das auch nicht so verkaufen, als würde ich nur noch in der Ecke rumhängen und heulen, aber ich habe während des Schreibens gar nicht realisiert, wie wichtig dieses Gespräch sein könnte.
Da schrieb ich also meinen besten Freund (seit 14 Jahren), dass ich Angst hätte aus meiner Lethargie nie wieder rauszukommen und er fing an sich väterliche Sorgen zu machen. Er stellte Fragen, schrieb, dass er sich Sorgen machen würde und wie er mir denn helfen könne. Ich bat ihn einfach so zu bleiben wie er war, mir aber nicht böse sein sollte, wenn ich mich nie bei ihm melden würde und er immer für unsere Treffen verantwortlich wäre. War für ihn alles kein Problem.


Parallel zu diesem Gepräch versuchte ich Carlo davon zu überzeugen, dass es eine großartige Idee wäre nach Italien zu trampen. Zuerst versuchte er in Carlomanier das ganze als blöden Witz abzutun, doch nachdem er merkte, dass ich nicht locker ließ, kamen Fragen wie: "Sollen wir das wirklich machen?" Da wußte ich, dass er Interesse hatte, er aber Angst hatte und jetzt durch unsicheres Nachfragen davon ablenken wollte.
Der Fisch hatte den Köder geschluckt, jetzt galt es ihn langsam einzuholen. Ich packte wirklich alle Argumente aus, die mir in den Sinn kamen: "Das wäre ein riesiges Abenteuer!" "Davon werden wir noch unseren Enkeln erzählen!" "So können wir allen zeigen, dass wir wirklich coole Typen sind!" Zugegeben, das sind alles furchtbare Argumente, aber langsam hab ich das Gefühl, dass er es schluckt.
Natürlich würden Schmitzi und Tommy auch mitkommen.
Auf die Idee mit der Reise bin ich gekommen, weil ich merke, dass ich einfach mal raus muß aus diesem Trott. Mir ist allerdings auch klar, dass ich diese Reise auf mich allein gestellt sein muß, damit sie mich weiterbringt. Das würde mit Joe nicht gehen, denn ich hätte immer das Gefühl, dass ich mich um sie kümmern müßte, was mich daran hindern würde mich auf mich zu konzentrieren.
Zu den Jungs habe ich keine wirkliche emotionale Verbindung und für die zählen meistens nur sie selbst. Die Reise könnte für mich also auf zwei Arten ausgehen:
1. Ich lerne mehr über mich und kann verstehen, warum ich so bin wie ich bin. Außerdem tanke ich ein wenig Selbstbewußtsein.
2. Ich lerne die Jungs besser kennen, womit ich endlich mal das Gefühl hätte außer Hugh noch andere Freunde zu haben.
In jedem Fall ein Gewinn für mich!

[Bild nicht gefunden]
Meinem Bruder scheint es wieder schlechter zu gehen.
Gestern kam er mit dem Plan die Schule zu schmeißen, seine Wohnung zu kündigen, nach Berlin zu ziehen und dort zu arbeiten. Außerdem gibt es da wieder zwei Typen aus seiner Klasse, die dafür verantwortlich sind, dass er eh von der Schule fliegt. Am liebsten würde er sie ja umbringen, aber der eine ist Kickboxer.
Ich hab meine Mutter gebeten bei seiner Psychaterin anzurufen, denn die sieht es nicht für notwendig ihn zu behandeln und verschreibt ihm immer nur munter Tabletten.
Nächste Woche läßt sich meine Mutter hypnotisieren, um ihren eigenen Problemen auf den Grund zu gehen. Find ich irgendwie gruselig, aber das ist meine Familie ja mittlerweile eh.

[Bild nicht gefunden]
Nächstes Wochenende geht es nach Berlin.
Joe und ich fahren wohl alleine, denn Carlo ist dann schon da und Schmitzi kommt ja von Düsseldorf dahin. Der Geburtstag von Chrissy steht an und wir bleiben von Freitag bis Sonntag.
Carlo ist schon da, weil er ja ursprünglich aus Berlin kommt und seinen Urlaub teilweise bei seiner Schwester verbringt.
Tommy kann nicht, weil er sowas wie einen Schießwettbewerb hat und da er der beste Schütze in seinem Zug ist, darf er da nicht fehlen.
Ich freu mich richtig auf Berlin!!

Photos

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-03 10:15