Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Branley » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Branley
2005-04-14 19:00
Familienkäse !!

Der Frust mußte erstmal abgebaut werden...
Gestern Nachmittag klingelte das Telefon und meine Mutter schluchzte mir ins Ohr, dass mein Bruder von der Schule geflogen ist und das sie mit ihm telefoniert hat und er völlig verzweifelt ist und dann hat er gesagt, er könne sich jetzt gut einfach vom Balkon stürzen und es würde keinen interessieren. Dann haben beide aufgelegt.
Nun plärrte sie mich regelrecht voll, weil sie ihn nicht mehr erreichen könne und er sich bestimmt umbringen würde. Wollte ich das hören? Nein! Ganz ehrlich, mir war klar, dass das eh nur eine leere Drohung war und ich einfach keinen Nerv mehr hatte Familienoberhaupt zu mimen. Sollte das nicht besser von meiner Mutter übernommen werden? Wer ist denn das Kind?

Mitten im Geheule klingelte plötzlich ihr Handy und es war ... mein Bruder! Wer hätte das gedacht? Und seine Frage war: „Warum hast Du eben angerufen?“ Die machen mich völlig irre!
Als das Leben meines Bruders aus dem Ruder lief (das war, als er von der Polizei völlig zugekifft hinterm Steuer erwischt wurde und dann aufhören mußte), fing auch mein Leben an zu straucheln. Ich war nach der Monsterfreundin wirklich auf einem guten Weg wieder ein eigenständiger Mensch zu werden, aber dann kam alles anders. Seitdem konzentriere ich mich nicht mehr, ich bin immer mit den Gedanken woanders und weiß nichts mehr mit mir anzufangen. Ich hab mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, denn sonst hat das ja keiner gemacht. Mein Studium ging flöten! Das kann ich jetzt wirklich vergessen und wenn ich Pech habe, schmeißen die mich Morgen sogar, dann ist auch Schluß mit BaFög!

Später klingelte das Telefon dann nochmal: Meine Mutter! „Wollen wir nicht zu ihm fahren?“ WAAS?? „Ich ... ähm ... hab Morgen Uni!“ - „Ach so! Meinst Du ich soll mit Zug fahren?“ - „Meinst Du nicht, Du solltest ihn vorher mal fragen, ob er das gut findet?“ - „Ja, mach ich mal!“
Er hatte dann keine Lust! Wen wundert's? Stattdessen hat er mich angerufen und gefragt, ob ich wüßte, wie es in einem Waschsalon so abläuft. Ich finde er macht sich ganz gut.
Das, was man allerdings von meiner Mutter hört, stimmt einen eher nachdenklich. Er hat wieder angefangen zu phantasieren. Wir würden ihn mit einer Videokamera aufzeichnen und sein Vater hätte damals eine Wahrsagerin mit ihm besucht und die hat gesagt, dass seine Freunde und seine Mutter ihn verraten würden. Leider ist es so gewesen, dass sein Vater sowas absolut lächerlich fand und alle ausgelacht hat, die an solchen Humbuk glaubten!
Der braucht definitiv Hilfe, aber ich kann einfach nicht mehr. Wenn ich jetzt noch mehr in ihn investiere, gerät mein Leben völlig aus den Fugen und ich verliere meine Zukunft völlig aus den Augen!

Um dem ganzen inneren Druck ein wenig entgegenzuwirken, hab ich heute den Haushalt gemacht! Angefangen mit dem Wohnzimmer:
Staub gewischt, Bücher neu sortiert, umdekoriert und dann noch staubgesaugt!!
Da sieht man erst wieder, was man so für Kram hat....

[Bild nicht gefunden]

[Bild nicht gefunden]

Wer kann schon von sich behaupten, dass er das Pferd von Don Quichotte hat? ICH!!
[Bild nicht gefunden]

Hey, wer versteckt sich denn da? Ist das nicht .... Ja, das ist Napoleon!! Eines dieser Weihnachtsgeschenke, bei dem man dankbar sein MUSS!! „Hehe, Danke Mama! Ist echt ... cool!“
[Bild nicht gefunden]

Dann hab ich noch den Abwasch gemacht, war einkaufen und hab sogar noch die Scheißer sauber gemacht! Die riechen jetzt wieder mal lecker nach Zitrone!!
[Bild nicht gefunden]

Jetzt werde ich noch das Katzenklo sauber machen und dann das Essen für Joe fertig machen! Außerdem muß ich mich noch weiter mit dem Buch beschäftigen und ein paar Fragen beantworten.
Hab schon überlegt, ob ich mir ein Tagebuch anlege und da alle Fragen beantworte. Natürlich ganz privat!

Tags

leben 

Kommentare

14:37 15.04.2005
DANKE!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:14 15.04.2005
Hast schon recht damit, dass du dich erst mal um dein Leben kümmern solltest. Ich bin ja auch so eine Helfernatur, die viel mehr auf andere als auf sich selbst achtet.
Wohnung aufräumen ist schon ein guter Anfang. Das äußere Chaos hängt ja mit dem inneren/seelischen doch gewissermaßen zusammen. Und diese Bücher... hm... hab sie auch immer gut gefunden und gerne gelesen, aber kaum mal was gemacht, was da dann wirklich drinnenstand an Tipps. Bin mir immer ein wenig idiotisch vorgekommen. Aber versuch's du mal durchzuziehen, damit du mir dann sagen kannst, ob diese Ideen wirklich funktionieren... *g*
Liebe Grüße, Adumbratim
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:32 14.04.2005
WILLKOMMEN DEM NEUEN LESER!!
DA WAREN ES SCHON 13!!
NA WENN DAS KEIN GLÜCK BRINGT?!?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 14.04.2005
Ich hab ja meine Rückmeldung nicht abgegeben und jetzt muß ich deswegen Morgen da im Büro antanzen! Ich geh dann lieber vom Schlimmsten aus!!


Das durchnummerierte? Man, hast Du gute Augen! Das sind meine Akira-Comics!! Die heiligen Akira-Comics meine ich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:03 14.04.2005
uh, noch was: was isn das bunte durchnumerierte da neben Napoleon?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:01 14.04.2005
ja, ja...
lesen is gut & schön, aber auf sich selbst angewand müsste das ganze dann ja auch noch werden...

ganz anderes Thema: Wie, die könnten dich morgen schmeißen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 14.04.2005
Die ist nicht eingestaubt ... ähm ... die gehört so!

Bis jetzt ist das Buch ganz gut, aber das sind sie ja am Anfang alle... Was sie dann bringen zählt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:55 14.04.2005
Rosinante? Sieht aus, als würd se gerade kotzen. und is außerdem... leicht... verstaubt, hat es den Anschein... *g*

Buch. Und? Gutes Buch / dummes Buch?
Fragen beantworten?
ja, ich weiß, ich bin neugierig. Schön, nich?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Branley Offline

Mitglied seit: 14.02.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-14 19:00