Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2003-01-28 13:20
Warum gelingen uns manche Dinge nicht
Dienstag

Zum „Schicksal“, um es einmal höchsttheatralisch zu benennen:

Ich glaube, uns passiert ja nichts von ungefähr, alles hat seinen guten Grund hier in diesem „Universum“. Muß auch mal mich mit C. G. Jungs kollektiven Gedächtnis beschäftigen, ob das auch etwas damit zu tun hat. Jedenfalls ich könnte mir also vorstellen, wenn etwas partout nicht klappen will, und immer wieder schief geht, ist das VIELLEICHT ein Zeichen, daß es nicht sein soll. Und zwar ein Zeichen, welches wir UNBEWUßt uns selbst setzen, indem wir bestimmte Dinge tun (auch hier unbewußt, die wir sonst vielleicht nie tun würden, wir vergessen etwas, oder verschlampen es, passiert uns sonst nie, oder wir machen etwas völlig anders als gewohnt, einfach aus einer Laune heraus). WIR tun das unbewußt und nicht irgend ein Gott im Himmel. An die üblichen Dinge der Kirche etc. glaube ich nicht, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß es irgend etwas gibt, eine Energie oder was auch immer und die kann doch auch in uns selbst sein.

Manche bezeichnen dann das halt als Gott und sehen ihn im Himmel mit Rauschebart.

Und vielleicht klappt manches nicht so richtig, weil eigentlich etwas viel besseres auf einem wartet, was einem vollkommen und komplett machen würde.

Was könnte denn für mich anstehen, was ich nicht sehe?

Manchmal habe ich auch so viele Selbstzweifel. Kann nie erkennen, ob das nun wirklich meine innere Stimme ist oder nur etwas Negatives, was aus schlechten Erfahrungen resultiert. Bei Meditationen pflege ich auch immer, wenn nicht einzuschlafen, abzuschweifen. Bleibe nie lange dabei. Hm. Kann ich das ändern? Oder bin ich einfach so? Da war doch etwas mit dem Mir-selbst-zuhören. Vielleicht, weil ich es nie tue, höre ich nun auch nichts mehr, kann den Unterschied nicht sehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-01-28 13:20