Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2003-06-24 09:56
Tief
24.06.3 Dienstag

Bin momentan deprimiert, schon seit Freitag. Habe Angst, daß ich das nicht mehr richtig abschütteln kann, d. h. daß immer so eine unterschwellige Deprimiertheit da sein wird. Werde ja auch älter, früher konnte ich mich leichter aus einem Tief herausholen, weil ich wußte, ich habe das ganze Leben noch vor mir. Jetzt habe ich ja auch noch eine Menge vor mir, aber natürlich weniger als vor zwanzig Jahren (werde morgen 42), bin aber nicht wegen dieser Zahl verstimmt, sondern weil ich meine (!!!, was aber zu revidieren ist, wenn es nur so einfach wäre), daß ich einiges vermisse im Leben bzw. vermißt habe. Wo ist z. B. eine „richtige“ Partnerschaft? Gut, die kann kommen. ich denke nur so negativ darüber, nach dem Motto, warum soll mir denn das „vergönnt“ sein. Doch das ist natürlich Mumpitz, auch wenn mir meine Erfahrung bisher etwas anderes sagte. Ich sehe jetzt mal von den vier glücklichen Jahren mit Peter ab. Doch was sind vier Jahre von 42 Jahren??? Eben. Gut, besser als nichts und diese Beziehung war sehr gut und es ist wirklich schade, daß Peter so früh verstorben ist. Aber so ist es nun mal, das Leben geht für mich hier weiter!

Ja denke halt an die Eierbatze von davor, die mich nicht liebten und ich so desperat war, trotzdem eine Beziehung mit ihnen einzugehen, nach dem Motto: Besser als gar nichts.

Nun, daß Dumme ist aber, daß meine Negativität auch ausstrahlt und wer will schon mit „so einer“ zusammen sein! Eben drum!!! Auf jeden Fall nicht die, die ich gerne hätte!!! Also, bleibt es wirklich an mir sitzen, etwas zu tun. Und ich hoffe sehr, daß ich das klären kann und daß ich auch für den August die richtige Stelle erwischt habe, wo ich weiterkomme und ich nicht vielleicht zu einem anderen Psychologen muß etc. Ich würde mich auch über eine Kostenübernahme freuen.

Ich hoffe halt, daß es mir gelingen wird, aus mir selbst heraus glücklich zu sein. Daß ich die so richtigen Schritte, Handlungen und Einstellungen zum Leben auch verinnerlichen kann, daß es meine wahre Wahrheit wird, ist und bleibt!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-06-24 09:56