Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2003-06-05 13:20
Hitze in der Stadt
Donnerstag, 5. Juni 2003

Die Hitze wabert über der Stadt und geht mir auf die Nerven. Ich sehne mich nach Tee-und-Kekswetter, aber leider...

Nach sieben Wochen Hitzeperiode, die wir mal ca. 1995 haben, bin ich geschädigt. Konnte Wärme nie ab, aber nun geht sie mir absolut auf den Sender.

Positiv denken hin, positiv denken her....

In Vancouver bin ich jeden Tag die Berge rauf und runter und war am Ende meines Aufenthaltes wirklich ein Stück weit „fiter“, doch nun, wie soll das werden, wenn jede Bewegung Überwindung kostet, die Beine zentnerschwer zu sein scheinen.

Pfingsten steht vor der Tür und keine Abkühlung in Sicht, ob das mit Montag und kühler etwas wird, wage ich zu bezweifeln, so werden wir wohl Sonnabendfrüh auch nicht durch den Tegeler Forst stiefeln. Na mal gucken, für heute erst mal Unwetter angesagt, toll, wenn dann morgen die Telefone nicht still stehen, weil möglicherweise wieder Keller vollgelaufen sind. Äh...

Hitze macht mich noch mehr meckrig und ich wollte doch zu einer positiveren Grundstimmung kommen. Hm...

Könnte es nicht angenehme 23° C oder so sein, und dann für die Badefraktion auch mal 25° C mit regelmäßigen Regenfällen, damit nicht alles vertrocknet, einfach von allem etwas. Ich würde gerne auch mal wieder tagsüber richtig lüften können, will doch auch die Vögel genießen. Noch geht es bei mir zu Hause, doch viele können bestimmt schon nicht mehr richtig schlafen.

Jaul, plärr usw. jedem das Seine

Na ja, bringen tut meine Jaulerei aber nichts, um jetzt doch einmal auf den Punkt zu kommen. Ergo muß ich die Feste feiern, wie sie fallen und vielleicht kann ich ja in der nächsten Woche wieder „Gewalt-Märsche“ durchführen und jetzt ist einfach Räumen und Kramen angesagt.

Schluß mit der Meckerei, wenn ich nicht irgend wann mal anfange, anders zu denken wird das nie was. Denke an die Sache aus dem Talmud: Achte auch deine Gedanken, sie werte zu Worte, achte auf deine Worte, sie werden zu usw. usf.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-06-05 13:20