Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2003-02-05 12:07
Ein unverbindlicher Haufen bringt nichts
Mittwoch

Beim gestrigen Treffen in der Teestube hatten wir es recht gemütlich. Leider kam zwei, bei denen mir besonders viel am Herzen lag, rund 45 Minuten zu spät und das macht sich in einer neuen Runde nicht so gut. Dadurch waren sie am Anfang erst einmal ein bißchen am Rande. Als ich mich umgesetzt habe, ging es aber besser und wir hatten dann eine recht gute Runde.

Ich kann mir Namen nicht sehr gut merken. Eine wollte sich gern lieber mit ganz vielen Leuten treffen, doch das ist mir zu unverbindlich und oberflächlich. Meine Erfahrung ist, daß das ganz schnell wieder auseinanderfällt.

Ich kann nachvollziehen, daß sie es mehr begrüßen würde, zu sehen, wie es sich allein entwickelt. Ich glaube, sie würde sich zu sehr verpflichtet fühlen. Doch das ist es nicht, denn wer nicht will, der kommt einfach nicht mehr. Ist doch klar, keiner muß und wird sich hinschleppen! Da ich aber an einen weiteren oberflächlichen Kreis nicht interessiert bin, konnte sie mich zu einem anderen (völlig unverbindlichen) Konzept auch nicht umstimmen. Ich wollte auch höflich und nett sein, sonst hätte ich ihr gesagt, daß ich ihr die 15 Telefonnummern und teilweise nur E-Mail-Anschriften gebe und sie könnte dann das organisieren. Bei so vielen ist das ein ganzer Batzen Arbeit und das wäre mir einfach zu viel. Der Aufwand wäre meines Erachtens im Hinblick auf das Ergebnis (vielleicht drei nette unverbindliche Stunden und dann eventuell noch ein weiteres Treffen und das war’s dann, weil keiner so richtig mehr will, da es so an der Oberfläche war) viel zu groß! Da bin ich Egoist, es muß mir schon gut tun, wenn ich das alles organisiere und so ein großer Laden würde mir nichts „bringen“, es sei denn eine Gruppe ist gewachsen und hat wirkliches Interesse aneinander.

Heute Morgen fühlte ich mich etwas deprimiert deswegen, weil ich dachte, momentan tue ich so viel, aber ich habe das Gefühl, egal was ich tue, es ist immer weniger was ich bekomme. Bin ich zu anspruchsvoll. Nerve ich die Leute? Erwartungen! Ich habe wohl zu große Erwartungen? Doch ist es nicht normal, daß die Leute auch an mich denken? Ich weiß, sie müssen nicht! Ganz klar, es gibt keine Verpflichtung dazu! Ich meine das ganz freiwillig, weil sie es gern möchten.

Vielleicht sollte ich meinen Blickwinkel etwas ändern und ansonsten mir aber auch treu bleiben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-02-05 12:07