Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2003-07-09 13:34
Bundespressestrand
Gestern war ich mit Ka. am Bundespressestrand gewesen. Unweit des Reichstages ist an der Spree für die Sommermonate ein Sandstrand aufgeschüttet worden. Dort sind Liegestühle, Bänke, Sonnenschirme und Bewirtschaftung und man kann im Liegestuhl ruhend mit Blick auf die monströsen Regierungsgebäude seinen Crepe oder was auch immer genießen. War ganz lustig. Im letzten Jahr war an anderer Stelle ein Strand, da hatten sie dann sogar Palmen.

Bedingt durch die immer noch zahlreichen Baustellen hat mein Fußweg vom Bhf. Friedrichstraße am Schiffbauerdamm entlang doch länger gedauert, als ursprünglich erwartet. Da ich ja auch seit Jahren in canadischen Träumen mache, hat ich die neuen Regierungsgebäude noch gar nicht von Angesicht zu Angesicht gesehen. Mächtig gewaltig klotzhaft. In einer Cafeteria (Regierungs) an der Spree hatten sie eine interessante Beleuchtung, und zwar 60er Jahregemäß doch auf modern. Und der Kindergarten hat auch eine kleine Kuppel wie der Reichstag in groß. Von meinem Liegestuhl aus konnte ich auch noch nach 20.00 h in der Glaskuppel Leute laufen sehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-07-09 13:34