Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2005-09-05 15:34
Auszüge aus einem Brief
Auszüge aus einem Brief an K.

Montag, 29. August 2005

Hallo, ich hoffe, Euer Wochenende war schön (ja, ich gucke gar nicht mehr in den Rechner zu HAUSE, auch nicht für normale Briefe). Meins war schön. Am Sonnabend war ich bei H….. (kommt aus V., ist kein …) zur Gartenparty im sehr großen Hof eingeladen. Sie wohnt in einer Wohnung aus …... Dort im gleichen Block wohnt auch meine Freundin U…., weil ich ihr mal vor Jahren die Wohnung beschafft hatte. Der Hof ist sehr, sehr groß und naturnah oder teilweise auch begärtnert. Wir hatten es richtig toll draußen. Nur der Bach fehlte uns noch (wie bei Dir).

Vielen Dank vorab für die Übersendung der Bibel. Das ist mir auch lieber, daß Du Deine eigene behalten kannst, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen, da ich mir vorstellen könnte, daß man gern daran hängt.

….. (ich liebe den Fluß – übrigens River of no return mit der Monroe wurde am Athabasca River gedreht) ……

Ja 60.00 $ ist ganz ordentlich. Ich habe dann den oberen Bereich des Hauses mit einem separatem Eingang. Sind auch neben dem master bedroom noch zwei kleine Extraschlafzimmer vorhanden. Fehlt nur der Geschirrspüler leider, ich wasche nicht gern mit der Hand ab. Habe sogar schon mal geträumt, daß ich verreise und meinen Geschirrspüler von zu Hause mitgenommen habe; aber natürlich kann man es in diesem Fall nur als Metapher sehen.

Bei D….. zahle ich übrigens ähnlich. Wobei es bei ihr deshalb günstiger ist, weil ich den Monatspreis nehme. Deshalb finde ich Haus oder Wohnung auch immer besser als ein Hotelzimmer, da ich auch meine eigene Küche brauche und Raum für mich.

Süd Afrika könnte ich mir auch interessant vorstellen, wenn nicht die Townships und die Sonne währen. Überhaupt alle Comonwelth-Länder. Dagegen Spanien, Malaysia und Rußland wären nicht interessant für mich. Klar, den Buchard Garden werde ich auf jeden Fall besuchen und da ich neben dem canadischen noch das britische mag, bin ich in Victoria wirklich gut aufgehoben. Ich steige dann in YYV um, das Hüpfen auf die Insel dauert alles in allem nur 25 Minuten, wahrscheinlich vier Minuten fliegen, der Rest Lande- und Startmanöver.

Gänse in der Wohnung ist gut. Wahrscheinlich schreiben wir deshalb in unsere …… Ziervögel!

Klar, allein jetzt durch die Gegend zu rollern ist für ……. toll. Ist sie auch viel beweglicher. …… nabelt sich nun auch ab, am Sonnabend hat er einen ... unterschrieben und er hat schon die ... . War ein bißchen froh und traurig zugleich – aber es muß sein.

Ein Pappa-Vogel rettet seine drei Kükenkinder über einen angestiegenen, reißenden Fluß, jeweils eins im Schnabel. Das erste nach der Rettung zu ihm: „Ich bin so dankbar und werde ewig bei dir bleiben“ Pappa-Vogel nimmt den Sprößling und schmeißt ihn ins Wasser. Beim zweiten Vogel wiederholt es sich genauso. Der dritte Sprößling hat das alles nicht mitbekommen und sagt nach seiner Rettung: „Vielen Dank, daß Du mich gerettet hast, ich bin sehr dankbar. Ich würde bei meinen eigenen Kindern das gleiche tun, wenn es nötig wäre“ Und wie wir es schon ahnen, dieses Küken wird nicht in den Fluß zurückgeworfen. Die Geschichte habe ich so oder ziemlich ähnlich mal bei Dr. Laura gehört.

Es ist nun an der Zeit, daß mein Küken losfliegt und das ist nur gesund und natürlich und ich versuche es eher männlich-vernünftig zu sehen und nicht weiblich als Untergang.

Habe mir zwei Bücher gekauft. Eins heißt Tatort Kühlschrank. Das andere ist von der gleichen Autorin. Wollte mehr darüber erfahren, wenn man zu viel ißt. Dr. Phils Buch ist eine ganz schöne Arbeit, auch wenn das Englisch nicht so schwierig ist. Was macht Deine Abnehmerei????

So – hab einen schönen Montag.

Viele Grüße ……

13.32 h - Käse, kann das mal wieder nicht absetzen, in der letzten Zeit haben wir wieder öfter Probleme.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-05 15:34