Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2003-02-17 13:14
Auf der anderen Seite des Weges...
Montag

Unser Treffen zum Vollwertstammtisch am Freitag war wieder sehr interessant gewesen. Bekam von Monika ein paar interessante kurze Zeilen. Momentan ist es noch etwas schwer, diesen Inhalt so zu annehmen, wie er ist; aber irgendwann ist der Schmerz nicht mehr so groß und es wird mir leichter fallen, es akzeptieren. An den Inhalt glaube ich durchaus, nur möchte ich eigentlich, daß Pe wieder da ist, allen guten spirituellen Gedanken zum Trotz. Na ja, es wird schon und ändern kann ich es auch nicht. Es bleibt, daß ich es Stück für Stück realisiere.

Hier nun der interessante Text:

„Auf der anderen Seite des Weges...

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
Damit mein Name im Hause gesprochen wird, so wie es immer war,
ohne irgend eine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Wegs.“

von Charles Peguy


Tja, wie geschrieben, das tue ich, doch die Trauer kann ich mitnichten verleugnen. Wenn doch...

Gestern rief ich G. in Port Moody an, dieses Gespräch lief auf jeden Fall besser als letzten Donnerstag und ich werde auch bald Post bekommen. Ja Post, richtige Post, die Dinger mit den Briefmarken, wo ich genau weiß, daß die andere Person es auch einmal in den Händen gehalten hatte.

Weiß zwar immer noch nicht so ganz genau, woran ich bin. Aber das ist doch völlig klar, was erwarte ich so kurzfristig??? Kann es mal wieder nicht abwarten. Will jedoch nur POSITIVES. So, Universum, Du weißt, was Du zu tun hast.


Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-02-17 13:14