Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » BonnieDoon » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch BonnieDoon
2003-02-18 13:10
Anecken
Dienstag

Manchmal stoße ich Leute vor dem Kopf! Warum bloß? Ist das meine Erziehung? Kann da zwar viel Negatives früher erkennen; aber wie gesagt, meine Eltern taten ihr Bestes, was ihnen möglich war und anders konnten sie nicht; aber ich glaube, daß ich das dort nicht gelernt habe. Hat es sich vielleicht aus meiner Negativität so entwickelt?

Wenn es mir bewußt wird, ist es oft schon zu spät, d. h. manchmal kann ich es noch wieder hinbiegen! Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es jedoch. Möglichkeiten gibt es trotzdem fast immer. Nun, vielleicht bekomme ich es nicht immer mit, dann kann ich mich nicht entschuldigen.

Manchmal ist es sogar nötig, die andere Person vor den Kopf zu stoßen, ich bin schließlich auch noch da. Ist dann auch eine Lernerfahrung für die andere Person, ohne, daß ich dies nun als Rechtfertigung nehmen will, um andere Leute bewußt und absichtlich zu verletzen.

Vielleicht bin ich im Laufe der Jahre so geworden. War im Laufe der Zeit wohl doch zu lange allein. Ein Seelenpartner hilft sicherlich dabei, einiges aufzufangen und zu zeigen, daß dies nicht der richtige Weg ist. Habe ich keine Rückmeldung, wegen fehlendem Partner, dann kann ich es theoretisch immer toller „treiben“, wenn es mir nicht auffällt. So ein Ausgleich ist Gold wert!

Eine interessante Erkenntnis habe ich da erhalten (denke an Ad und auch an G., wobei er sagt, daß er die Deutschen und ihre Direktheit kennt und das einzuschätzen weiß. Nun, ich kenne die Kanadier und ihre Überhöflichkeit; es könnte also sein, daß... Ich werde sehen!)


Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

BonnieDoon Offline

Mitglied seit: 10.01.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-02-18 13:10